InkCanvas StrokeErasedEvent auslesen?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thefiloe.

    InkCanvas StrokeErasedEvent auslesen?

    Hallo zusammen!

    Ich verzweifle bei dem Versuch, das StrokeErasedEvent vom InkCanvas-Control in meinem Projekt auszulesen. Ich benötige es in einem boolischen Wert (true/false). Ich möchte es auslesen und abfragen können.
    Den Sourcecode brauche ich in VisualBasic. Nicht in WPF.

    Z. B.:
    If Windows.Controls.InkCanvas.StrokeErasedEvent = True Then
    ...
    End If

    Dieser Versuch klappt nicht.
    Hat jemand eine funktionierende Lösung parat?
    Bitte helft mir
    :)

    Euer
    VisualBasic-Frager

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VisualBasic-Frager“ ()

    Ein Event weißt nie einen Boolean Wert auf. Ein Event ist eine Art Liste von Delegaten die in dem Fall wenn ein Event ausgelöst wird aufgerufen werden.
    Könntest du vll. etwas konkreter sein was du denn nun genau willst. Noch ein kleiner Tipp. Über die statische deklaration des RoutedEvents wirst du wenig erreichen.
    Du wirst eine Instanz brauchen: msdn.microsoft.com/de-de/libra…kcanvas.strokeerased.aspx
    Das heißt eine Instanz vom InkCanvas und dann dort einen EventHandler auf das StrokeErased Event legen.
    Den EventHandler kannst du über AddHandler erstellen und die neue Instanz wird meistens vom Xaml erledigt oder halt im Code mit dem New Schlüsselwort.

    Da du aber defenitiv ein absoluter Anfänger bist würde ich(wenn du schon wpf verwenden möchtest - was meiner Meinung nach für Anfänger total ungeeignet ist) im Xaml dein InkCanvas erstellen und anschließend auch über das Xaml den EventHandler generieren lassen. z.B.:
    <InkCanvas x:Name="inkCanvas" StrokeErased="... wenn du so weit schreibst sollte er schon vorschlagen und wenn du dann mit Tab bestätigst generiert er dir das Teil im Codebehind :)


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.