easyStart v1.5.0 (Update)

    • Beta

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knato.

      easyStart v1.5.0 (Update)

      Gleich zu Beginn ein kleiner Hinweis:
      Ich weis, dass es sowas in der Art schon in diesem Forum gibt, aber ich habe den Autor des Programms (Tecelekt) gefragt, ob ich sein Programm "kopieren" darf. Ich habe dann das Programm ohne decompiling, etc. programmiert.



      So, nach längerer Entwicklungszeit (auch wenns nicht so aussehen mag, die ganze konfiguration von den Settings hat gedauert...) möchte ich euch nun mal mein Programm vorstellen.



      Name des Programms:
      easyStart

      Beschreibung:
      Das Programm besteht aus einem Fenster (im Windows-Aero-Design; Siehe Screenshot) welches 10 sichtbare und 10 "unsichtbare" Buttons enthält, mit denen man benutzerdefiniert ausgewählte Programme und Dateien mit einem Mausklick öffnen kann. Es ist ein Updater (smartUpdate) enthalten und eure Einstellungen werden natürlich auch gespeichert und beim nächsten start wieder geladen.

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio Express 2012 für Windows Desktop)

      Systemanforderungen:
      Windows Vista/7/8
      .NET Framework 4.5


      Download:
      easyStart v1.5.0.zip von Dropbox 1,26 MB, gepackt / 2,43 MB, entpackt

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Knato“ () aus folgendem Grund: Neues Update eingefügt.

      Huhu,

      also... Im Grunde ists ja nicht schlecht. Nur:

      - Das Fenster ist viel zu gross, ein paar Nummern kleiner oder eine freie Wahl der Grösse.
      - Icon ist geklaut, kann Dir Ärger einbringen.
      - Beim Start poppen kurz 2 Fenster auf. Sowas versetzt mich in Alarmstimmung, auch in einer VM. Nicht gut, gar nicht gut.
      - Die Schriftart auf den Buttons ist nicht so dolle.
      - Ein paar Buttons funktionieren per Default nicht. "Sniping-Tool" z. B.
      - Das Menü würd ich nochmal ein wenig überarbeiten. Etwas sehr unübersichtlich.

      Der grösste Kritikpunkt von mir ist einfach die Grösse des Fensters. Eine Release-Version ist das in meinen Augen nicht.
      Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
      Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

      Knato schrieb:

      So, nach längerer Entwicklungszeit (auch wenns nicht so aussehen mag, die ganze konfiguration von den Settings hat gedauert...)

      Natürlich haben die Settings lange gedauert, weil du die wohl statisch für jeden einzelnen Button speicherst, anstatt eine dynamische Anzahl an Buttons einzubauen und die Speicherfunktion nur einmal einzubauen.
      | Keine Fragen per PN oder Skype.
      Das mit dem Icon werd ich schon noch ändern. :)
      Also die Fenstergröße von den Einstellungs-Fenstern kann ich nur schwer kleiner machen. Aber ich werd alles so klein wie möglich machen ;)

      @Samus Aran
      Du willst also die Metro-Buttons haben, oder? :D
      Richtlinien für das Designen.
      googles mal.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich hab mir jetzt mal eine PDF-Datei von Microsoft.com gedownloadet, in dem auf 882 Seite das ganze Zeug erklärt wird. Das schaue ich mir mal bisschen durch.

      Und ich hab die alte Version jetzt mal bisschen verbessert (nicht wirklich was am Design verändert). Aber ich hab 1. Die Icons ausgetauscht (nein, keins von Goolge, etc.), 2. Die Aufploppenden Fenster am Start entfernt 3. Button-Schriftart geändert und 4. Das Haupt-Fenster etwas verkleinert.

      Update kann über die Update-Fuktion im Programm oder über den Link im 1. Post heruntergeladen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knato“ ()