Regex Profi gesucht ...

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zvenner.

    Regex Profi gesucht ...

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich sitze (mal wieder) bei einem Regex-Pattern fest. Ich weiß nicht, warum ich mich mit Regex so unglaublich schwer tue ...

    Es geht um folgendes:

    HTML-Quellcode

    1. <div class="hp_33_mr"><div class="t"><div class="tt_hl">Unternehmenstermine&nbsp;2012</div><table cellspacing="1" class="weiss abst" width="100%"><tr><th class="hl">Datum</th><th class="hl">Event</th></tr><tr class="hgrau2"><td>31.12.</td><td>Gesch&auml;ftsjahresende</td></tr><tr><td>23.02.2012</td><td>Bilanzpressekonferenz</td></tr><tr class="hgrau2"><td>10.05.2012</td><td>Quartalszahlen I</td></tr><tr><td>24.05.2012</td><td>Hauptversammlung</td></tr><tr class="hgrau2"><td>09.08.2012</td><td>Quartalszahlen II</td></tr><tr><td>08.11.2012</td><td>Quartalszahlen III</td></tr></table></div>


    In diesem "Schnippsel" von einem Quelltext befinden sich (für mich) folgende gesuchten Angaben:
    <td>10.05.2012</td><td>Quartalszahlen I</td>
    <td>09.08.2012</td><td>Quartalszahlen II</td>
    <td>08.11.2012</td><td>Quartalszahlen III</td>

    Ist es möglich per Regex diese Passagen herauszufiltern?

    Es ist das letzte kleine Puzzleteil, bevor ich mein Aktien-Verwaltungsprogramm endlich benutzen kann.
    Da ich vorher schon viel Regex benutzt habe, würde ich jetzt ungern zum Ende des "Projektes" einen HTML-Parser in das Programm integrieren.

    Ich bin (mal wieder) seit 4 Stunden am Verzweifeln und bekomme einfach kein vernünftiges Pattern hin.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so etwas aus dem FF kann.

    Vielen Dank im Voraus

    Edit by der_Kurt: keine Grundlagen, daher verschoben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()