Website formular ausfüllen per StreamReader

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NightSky10.

    Website formular ausfüllen per StreamReader

    Hier erstmal der code:

    Quellcode

    1. Dim HtmlQuellText As String = ""
    2. Dim Web As WebRequest = WebRequest.Create("http://google.de")
    3. Dim Webr As WebResponse = Web.GetResponse()
    4. Dim WebStream As StreamReader = New StreamReader(Webr.GetResponseStream(), Encoding.ASCII)
    5. HtmlQuellText = WebStream.ReadToEnd
    6. tbLength.Text = HtmlQuellText.Length.ToString()
    7. RichTextBox1.Text = HtmlQuellText
    8. Webr.Close()
    9. WebStream.Close()


    jetzt stehe ich nur vor dem problem wie ich bei einer webseite das formular ausfülllen kann. Geht das überhaupt ? und wenn ja könnte mir da einer helfen ?

    habs schon mit dem WebBrowser(tool?) geschafft aber ich will ja nicht die webseite anzeigen...
    Ja du kannst doch den Webbrowser verstecken und als starseite google eintragen und dann downloadest du einach den quellcode und trägst die dementsprechenden sachen einfach ein.
    Und falls du Probleme mit dem streamreader hast geh einfach mal auf die seite sempervideo.de

    Das ist eine seite die von fachinformatikern betrieben wird und die Stellen massig Videos über Pc´s zur verfügung also z.b wie du deinen eigenen Mail-server machst und so. Unteranderem hat es dort auch vb Programmierung dort gibst du einfach mal im suchen textparsing ein da gibt es ein vierteiliges Video darüber.
    Ist echt ugt gemacht und erklärt.
    Dort lern ich das meiste über VB. ( bin ja auch erst 15)

    mfg trumpetboy :thumbsup:
    Mit dem WebBrowser hab ich das schon versucht aber das ist etwas zu langsamm da dachte ich versuche ich das mal mit dem streamreader, aber naja sieht aus als ob ich es doch mit dem browser machen muss...

    Habe mir mal die seite angeschaut is ne schöne page, danke dir!
    Sorry wegen dem Doppelpost...

    aber ich habe jetzt noch ein problem: es tritt beim quelltext auslesen ein fehler aus:
    Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))

    zu der zeile:
    Public Shared QText As String
    QText = .Document.Window.Frames("mainframe").Document.Body.InnerHtml


    versuche schon seit einer weile den fehler zu finden aber leider finde ich nix. hoffe ihr könnt mir weiter helfen.