Hey Leute, ich stoße immerzu auf das gleiche Problem und kann es nicht lösen - ich will kleines Tool machen, durch das
der Task-Manager der bereits deaktiviert wurde (z.b. durch einen Virus) wieder freigegeben werden kann.
Hier der Code:
Im angehängten Bild sieht man das auch ganz eindeutig.Dort ist auch der Fehler.Könnt ihr mir sagen wie man Zugriff auf den Schlüssel bekommt, oder ob man evtl. im Falledieses Fehlers eine Art ,,If-Else'' Code einfügen könnte - sodass eine Fehlermeldung erscheint wenn es nicht klappen sollte oder ähnliches ??
der Task-Manager der bereits deaktiviert wurde (z.b. durch einen Virus) wieder freigegeben werden kann.
Hier der Code:
Quellcode
- Private Sub Button8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button8.Click
- My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "DisableTaskMgr", "0", Microsoft.Win32.RegistryValueKind.DWord)
- MsgBox("Der Task-Manager wurde erfolgreich freigeschaltet")
- ListBox2.Items.Add("Bitte überprüfen sie ob der Task-Manager ordnungsgemäß startet.")
- Button8.Enabled = False
- End Sub
Im angehängten Bild sieht man das auch ganz eindeutig.Dort ist auch der Fehler.Könnt ihr mir sagen wie man Zugriff auf den Schlüssel bekommt, oder ob man evtl. im Falledieses Fehlers eine Art ,,If-Else'' Code einfügen könnte - sodass eine Fehlermeldung erscheint wenn es nicht klappen sollte oder ähnliches ??