Mit Webseite Kommunizieren

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von bastimw.

    Mit Webseite Kommunizieren

    Hallo Forum

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit um mein VB-Programm mit einer Webseite Kommunizieren lassen.

    Die einzige Idee die ich bisher hatte, war einfach ein Textdokument schreiben lassen auf der Website und dies mit VB auszulesen. Dieser Weg passt mir aber nicht wirklich.

    Hat jemand von euch eine bessere Idee?


    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load

    ebrithil schrieb:

    Kommunizieren lassen
    ist bidirektional.
    Willst Du Information von ==> nach
    VB ==> Web
    und / oder
    Web ==> VB
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Am wichtigsten ist von Web nach VB
    aber wenn andersrum auch einfach geht wäre dies von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.

    Ich will einfach erfahren wenn einer auf meiner Webseite ein Button gedrückt hat das ich dies erfahre, und anders Rum will ich ein Text auf die Webseite senden können.

    mfg Ebrithil
    Mein Erstes Tutorial: Erweitertes Arduino Tutorial

    Simpler D&D FTP Uploader: Edge-Load
    Website in ASP.NET erstellen und im Hintergrund über VB die Daten senden bzw. empfangen.

    Oder ein komplett eigener Webservice.
    SWYgeW91IGNhbiByZWFkIHRoaXMsIHlvdSdyZSBhIGdlZWsgOkQ=

    Weil einfach, einfach zu einfach ist! :D
    Also von web nach vb, wärs halt möglich, deinen ganzen Websitekram in einer MySQL - DB zu speichern/ auch INI und CO geht vielleicht.
    Auf der anderen Seite schreibst du dir nen Downloader der sich das Ini FIle immer dann herunterlädt wenn es sich geändert hat = bin mir gerade unsicher ob es für mysql ne art content change event gibt.

    Kann sein das meine Idee net gerade die beste ist. Ne andere Idee wär es das über E-Mail zu machen --> also du sendest von der php Seite bei jeden Event ne Email ==> Outlook feuert nen Event wenn ne neue Mail da ist.

    (damit hätteest du was, was recht live ist und du net ewig herumpollen mußt)

    PS: Hab von ASP und PERL keine Ahnung :S