Ich habe immernoch das Problem, das weiterhin ungelöst ist - ich kann nicht auf einen bestimmten Schlüssel zugreifen, da mir die Berechtigungen fehlen - hier der Code:
Beim Debuggen wenn ich da auf den Button klicke kommt immer die Fehlermeldung:
UnauthorizedAccessException wurde nicht behandelt.
Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" wurde verweigert.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will ja nur den Task-Manager in Fällen wenn er von einem Virus oder ähnlichem gesperrt wurde entsperren.
Doch immer kommt dieser Fehler, wie erhalte ich die Berechtigung zu diesem Pfad ???
Quellcode
- Private Sub Button8_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button8.Click
- My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System", "DisableTaskMgr", "0", Microsoft.Win32.RegistryValueKind.DWord)
- MsgBox("Der Task-Manager wurde erfolgreich freigeschaltet")
- ListBox2.Items.Add("Bitte überprüfen sie ob der Task-Manager ordnungsgemäß startet.")
- Button8.Enabled = False
- End Sub
Beim Debuggen wenn ich da auf den Button klicke kommt immer die Fehlermeldung:
UnauthorizedAccessException wurde nicht behandelt.
Der Zugriff auf den Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System" wurde verweigert.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich will ja nur den Task-Manager in Fällen wenn er von einem Virus oder ähnlichem gesperrt wurde entsperren.
Doch immer kommt dieser Fehler, wie erhalte ich die Berechtigung zu diesem Pfad ???