Eigener Webserver

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ebrithil.

    Eigener Webserver

    Guten Abend

    Ihr kennt doch bestimmt alle bplaced oder ähnliche Webspace-Anbieter. Mir reichen jedoch die 2 GB Speicherplatz nicht und bezahlen wollte ich eigenlich wenn es möglich ist nichts. Jetzt hatte ich mal so eine Idee: ein eigenen Webserver für Webspace usw.
    Aber was benötige ich alles dazu und was muss ich machen damit das klappt?
    (Wenn ich irgendwas falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte.)

    Vielen Dank im Voraus

    Glubschi43
    Vergiss es, der Server wird elend langsam sein. Ne normale Homeleitung reicht idR für einen Server nicht.

    btw, warum willst du dafür kein Geld ausgeben? Von nichts kommt nichts, ein Server hat nunmal Unterhaltungskosten. Außerdem ist er zuhause eventuell nicht optimal aufgehoben, speziell wegen Wärme-/Lärmbelästigung. Kann ein Problem sein, muss aber nicht.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Du willst nicht zahlen aber einen eigenen WebServer.
    Geht eher net, ausser du willst ne sehr hohe Stromrechnung haben ^^
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Du vergisst, dass 95% der Freehoster Ranz sind und du darauf nicht mehr anbieten solltest als eine Pokemonsammlung.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    die, die gut sind:
    PHP Friends (kostenfrei)
    WulfNetworkx (~0,8€ pro Monat und einer Domain inklusive)

    Ansonsten: eigener Webserver: jo, aber nur mit 100 MBit synchron Leitung - dediziert mit einer statischen IP Adresse.
    Dann brauchst du noch Hardware, die für Dauereinsatz gebaut wurde und schnell reagiert.
    Fürs Betriebssystem: nimm irgendein Linux - kostengünstig, da Windows Server verdammt teuer sind.

    cpu_johnny schrieb:

    Gleicher Anbieter, werbefrei, weniger Umfang: bplaced.net/
    wenn einem Downtimes nichts ausmachen und einem ein Downstream reicht, der vom Upload besserer Privatanschlüsse getopt wird, könnte man das in erwägung ziehen.
    Ich meine allerdings im Eröffnungspost gelesen zu haben, dass der TE von bplaced's 2GB-Beschränkung genervt ist und ambitioniertere Ziele hat ;)