Empfehlung Antivirenprogramm

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcandy007.

    Empfehlung Antivirenprogramm

    Hey Ihr,

    ich hab bislang


    Trend Micro Titanium Internet Security 2012


    genutzt. Überzeugt hat mich dieses Produkt nicht, da es meine Frau trotzdem geschafft hat, sich den GEMA-Virus einzufangen.

    Ich wollt mal nach Euren Meinungen fragen, welches Sicherheitspaket ihr als empfehlenswert erachtet. Ich will nicht blind irgendeines kaufen, da es ja auch nicht ganz billig ist und ich eigentlich so gut wie gar nicht auf diesem Gebiet informiert bin.

    Lasst mal was hören, würd mich freuen.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    sich den GEMA-Virus einzufangen.

    Das ist nämlich der Irrglaube der von den AV Herstellern verbreitet wird.Man ist NIE 100% sicher,deshalb ist es auch nicht von nöten sich extra ne Lizenz für Kapserksy oder ähnliches auszugeben,da reicht der Kostenlose schutz von Avast!
    Naja, mir ist klar, dass 100% sicher ohnehin nicht geht. Aber ich klick auch keine verseuchten "Daniela Katzenberger Promo Sites" an. Aber dennoch hätte ich erwartet, dass Trend Micro anschlägt.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Avast (kostenlos) sollte reichen.
    Ich würde glatt wetten, dass wenn eine Vollversion von X, Y oder Z zu dem Zeitpunkt draufgewesen wäre, hatte dies nichts geändert.


    Edit: "Aber dennoch hätte ich erwartet, dass Trend Micro anschlägt. "

    Hab den Mist schon auf PCs mit fast allen Programmen gesehen, Norton, G-DATA, MS Essentials, Avira x'D ...
    Ist eig. nur zu vermeiden indem man "Aufgeklärt/Intelligent" surft.
    Die Geschichte bei den Gema,Bka gedönse ist, das täglich immerwieder veränderte Varianten rauskommen und da schlagen auch andere Av`s nichts unbedingt an.
    Also ich hab ne ganze Zeit lang Kaspersky benutzt, dann umgestiegen auf Avast! War eig mit beiden ganz zufrieden, doch da es so ist wie meine Vorredner gesagt haben, man ist nie sicher:)

    Zurzeit hab ich keins installiert und teste so ziemlich alles vorerst mit Sandbox oder auf ner VM!

    Und bisher hab ich keine Probleme:)

    Letztendlich is es jeden seine Entscheidung!
    Doch wenn ich mir eins kaufen würde, dann Kaspersky Internet Security...
    Mittlerweile kannst eigentlich jeden Virenscanner großer Hersteller nehmen. Heute ist X bei der Erkennung von Y mal besser, morgen ist es Z. Allgemeine Grundsatzbekenntnisse zu irgendeiner Marke sind bei Virenscannern mittlerweile fehl am Platze. Benutze / kauf lieber einen, mit dem du gut klar kommst. Denn wenn du den Echtzeitschutz deaktivierst, weil der alle 5 Minuten "Ihr System ist durch VirusWeg 5052 vollkommen und rundherum abgesichert"-Meldungen ausspuckt oder den Systemstart ewig heraus zögert, ist das viel schlimmer.
    Gerade von Antiviren-Software gibt es quasi immer eine Testversion, die du mal ausprobieren kannst (aber immer nur einen Virenscanner gleichzeitig installiert haben!). Und die kostenlosen Versionen sowieso, die oft völlig ausreichen. Grundsätzlich kannst du dich dann auch noch an den Tests der c't orientieren, die recht transparente und sinnvolle Kriterien haben.

    rykoJLL schrieb:


    Die Geschichte bei den Gema,Bka gedönse ist, das täglich immerwieder veränderte Varianten rauskommen und da schlagen auch andere Av`s nichts unbedingt an.


    Ah, OK. Ist gut zu wissen. Dann machts eh keinen Sinn, sich ein Paket zu kaufen. Werd mir AVAST mal ansehen. Aber von einem Virenscanner erwarte ich einfach, dass er erkennt, wenn ein Programm an der Registry rumpfuscht. ich mein, nen Versuch, den Taskmanager zu deaktivieren, kann jeder Hobby-VB-Programmierer erkennen.

    Renati schrieb:

    Gerade von Antiviren-Software gibt es quasi immer eine Testversion, die du mal ausprobieren kannst (aber immer nur einen Virenscanner gleichzeitig installiert haben!). Und die kostenlosen Versionen sowieso, die oft völlig ausreichen. Grundsätzlich kannst du dich dann auch noch an den Tests der c't orientieren, die recht transparente und sinnvolle Kriterien haben.


    Danke :)
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    So ein Schwachsinn sry
    Hatte noch nie einen Virus drauf, jedliche Angriffe wurden blockiert und ich hab noch ein gutes Backup Programm.
    Nicht umsonst arbeitet die Telekom mit Norton zusammen.
    Wenn man keine Ahnung/Erfahrungen hat solle man sich doch raus halten
    Na, dann haben wir jetzt zur Auswahl:

    - Norton
    - Kaspersky
    - NOD32
    - AVAST free

    Noch Vorschläge? Ich tendiere erst mal AVAST, da kostenlos. Mir ists ja egal, was meine Freundin an ihrem PC macht, jedoch ists mir nicht mehr egal, wenn der Wohnzimmer PC befallen ist.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Wenn du eines aus deiner Liste nimmst, dann NOD32 soll der beste sein. Hat aber natürlich seinen Preis.
    Ich muss ebenfalls Manawyrm zustimmen, ich würde mir nicht Norton kaufen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!