Mail versenden

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheGameSiders.

    Mail versenden

    Hei zusammen

    Ich möchte ein mail versenden per VB.... jedoch funktioniert mein code nicht...


    Hier mein Code :


    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click_1(sender As System.Object, e As System.EventArgs) Handles Button1.Click ' Dim mailtext As String 'mailtext = txtAusgabe.Text 'text der email ' Dim Client As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.yahoo.com") 'smtp server ' Client.Credentials = New NetworkCredential("email@yahoo.de", "Passwort") 'Dim Message As New System.Net.Mail.MailMessage ' Message.To.Add("email@yahoo.de") 'Message.Body = mailtext 'Message.From = New MailAddress("email@yahoo.de") 'Client.Send(Message) 'daten deiner email
    2. 'Dim betreff As String 'betreff 'Dim text As String 'Mitteilung 'Dim Zielmailadresse As String 'E-Mail Adresse an den es gehen soll 'Zielmailadresse = "email@yahoo.de" 'betreff = "Nachricht von deinem Programm" 'text = txtAusgabe.Text 'Dim myClient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.web.de") 'Smtp server deines Kontos 'myClient.EnableSsl = True 'myClient.Credentials = New Net.NetworkCredential("email@yahoo.de", "Passwort") 'myClient.Send("email@yahoo.de", Zielmailadresse, betreff, text) 'MessageBox.Show("Ihre Nachricht wurde erfolgreich versand", "Nachricht versand", MessageBoxButtons.OK)
    3. 'create the mail message Dim mail As New MailMessage()
    4. 'set the addresses mail.From = New MailAddress("email@yahoo.de") mail.To.Add("email@yahoo.de")
    5. 'set the content mail.Subject = "This is an email" mail.Body = "this is the body content of the email."
    6. 'Port 587 is another SMTP port Dim smtp As New SmtpClient("127.0.0.1", 587) smtp.EnableSsl = True smtp.Send(mail)
    7. End Sub





    Wie ihr seht, habe ich schon 3 Varianten getestet..... Bei den erstem Stürzt es ab, beim 2. Will es eine Sichere verbindung, da der Server irgendwas zurückgiebt. Und das 3. Funktioniet gar nicht....


    Am besten wäre die Variante 2



    Warum ist das so ?

    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Gruss Max
    Bilder
    • vb1.PNG

      37,51 kB, 1.030×388, 169 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max1761995“ ()

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Dim MyMailMessage As New MailMessage()
    3. MyMailMessage.From = New MailAddress("absender")
    4. MyMailMessage.To.Add("empfänger")
    5. MyMailMessage.Subject = "Betreff"
    6. MyMailMessage.Body = "Inhalt"
    7. Dim SMTP As New SmtpClient("smtp.web.de")
    8. SMTP.Port = 587
    9. SMTP.EnableSsl = True
    10. SMTP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("Benutzername", "Passwort")
    11. SMTP.Send(MyMailMessage)
    12. MsgBox("Fertig!!", MsgBoxStyle.Information, "Successfull!")
    13. Catch ex As Exception
    14. MsgBox("Fehler!!", MsgBoxStyle.Critical)
    15. End Try