Autmoatische Updatefunktion geht nicht (mit updatesystem.net

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Albrecht.

    Autmoatische Updatefunktion geht nicht (mit updatesystem.net

    Hallo,

    ich bin echt am verzweifeln. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich möchte ein Programm haben, dass, wenn man z.B. ein Button anklickt, er automatisch prüft, ob die aktuelle Version bereits vorhanden ist, andernfalls er eine MsgBox anzeigt und die neuste Version automatisch downloadet.
    Da mir empfohlen wurde, das Programm updatesystem.net zu verwenden, habe ich dieses benutzt, also aktualisiert er über einen FTP-Server.

    Das Programm zeigt einem ja den automatisch generierten Code an, trotzdem zeigt er, nachdem ich diesen Code eingefügt habe, immer noch Fehler an sowie Warnungen.

    Was muss ich da noch hinzuschreiben, damit der Code gültig ist und ich ihn benutzen kann?

    Wäre euch sehr dankbar!


    Hier der Code:


    VB.NET-Quellcode

    1. 'updateController Objekt initialisieren
    2. Dim updController As New updateSystemDotNet.updateController()
    3. updController.updateUrl = "expressmail.funpic.de"
    4. updController.projectId = "a3bf8ea4-e334-4a67-a8f8-ce6ea6ec1d2a"
    5. updController.publicKey = "<RSAKeyValue>
    6. <Modulus>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
    7. </Modulus><Exponent>AQAB</Exponent></RSAKeyValue>"
    8. 'Releasefilter setzen, per Default wird nur nach finalen Versionen gesucht:
    9. updController.releaseFilter.checkForFinal = True
    10. updController.releaseFilter.checkForBeta = False 'Betaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
    11. updController.releaseFilter.checkForAlpha = False 'Alphaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
    12. 'Anwendung nach dem Update neustarten?
    13. updController.restartApplication = True
    14. 'Wie soll die lokale Version ermittelt werden?
    15. updController.retrieveHostVersion = True 'Empfohlen, damit wird automatisch die Assemblyversion ermittelt.
    16. 'Die Version kann allerdings auch manuell gesetzt werden:
    17. 'z.B.: updController.releaseInfo.Version = "1.2.3.4"
    18. 'Einfacher Aufruf der Updatesuche:
    19. 'updController.updateInteractive()

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Wie soll die lokale Version ermittelt werden?
    2. updController.retrieveHostVersion = False
    3. 'Die Version kann allerdings auch manuell gesetzt werden:
    4. updController.releaseInfo.Version = "deine Version hier eintippen"


    Zusätzlich musst du auch noch das Update ausführen, siehe hierzu:

    VB.NET-Quellcode

    1. 'updController.updateInteractive()


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Hilfestellungen reichen. Den größten Teil habe ich dir auch gesagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „julian2704“ ()

    Auch Probleme mit updatesystem.net

    Hallo,

    ich versuche mich im Moment auch mit updatesystem.net und bin bei Googeln auf diese Diskussion gestossen.

    Die Einbindung in mein Programm funktioniert, wenn ich aber mittels

    updController.updateInteractive


    nach einem Update suchen kommt immer die Antwort "Keine Aktuallisierung verfügbar"

    Das Programm hat die Version 7.0.1.0, es sind zwei Updatepakete angelegt mit den Versionen 7.0.1.1 und 7.0.2.1

    Warum werden die Updates nicht erkannt?

    Gruß
    Albrecht