Vergleichen von DataTables

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Vergleichen von DataTables

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier nun in Datenbank Programmierung gehört oder ob es hier passt.
    Zumindest Liste ich in meinem Projekt Module,Service,Prozesse und viele Registry Einträge auf und erstelle daraus ein LogFile.Da ich grade bei den Modules schon auf 1000 Einträge + komme muss da unbedingt eine Art Whitelist her.Da ich die ganzen Daten vorher in einem Dataset Zwischenspeicher und sie erst dann mit ner Schleife in ne Datei schreibe muss ich die DataTable fitlern. Die Frage ist soll ich die Einträge schon Filtern bevor sie weiterverarbeitet werden oder erst wenn der String kurz davor ist in die Datei geschrieben zu werden?Und wie lässt sich das dann am besten Fitlern?
    typisiertes Dataset lässt sich ganz exorbitant fabelhaft filtern - DataExpressions oder gar Linq2Dataset-Filter

    aber du lädst das zeug ja eh in den Speicher, also verstehe ich die Frage nach dem Zeitpunkt des Filterns nicht wirklich, denn dann sind sie ja bereits ungefiltert im Speicher - war ja für die Verarbeitung das einfachste ist.