Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, wie man ein Tool machen kann, das Screenshots macht.
Ich habe mir das so vorgestellt, es ist eigentlich ganz simpel, es gibt 2 Buttons.
Ob es eine Listbox und ähnliches gibt ist egal, aber hauptsache 2 Buttons.
Einer der Buttons macht einen Screenshot vom gesamten Bildschirm.
Der andere Button lässt zu, dass du mit der Maus einen Bereich ,,ziehen'' kannst und diesen
dann per klick auf z.b. die taste f10 einen screenshot machen kannst.
Ich habe etwas im Forum geguckt und solche Codes sind irgendwie mehr als 150 Zeilen lang,
ich brauche ja nur ein Tool, das Screenshots macht und dazu auch in den Formaten
jpg,bmp & png abspeichern kann. Das sind ja die besten und weit verbreitetsten Formate
und andere werden so oder so wenig verwendet - außer ico & gif - aber die brauche ich nicht.
Weiß da jemand wie sowas geht ???
Ich habe mir das so vorgestellt, es ist eigentlich ganz simpel, es gibt 2 Buttons.
Ob es eine Listbox und ähnliches gibt ist egal, aber hauptsache 2 Buttons.
Einer der Buttons macht einen Screenshot vom gesamten Bildschirm.
Der andere Button lässt zu, dass du mit der Maus einen Bereich ,,ziehen'' kannst und diesen
dann per klick auf z.b. die taste f10 einen screenshot machen kannst.
Ich habe etwas im Forum geguckt und solche Codes sind irgendwie mehr als 150 Zeilen lang,
ich brauche ja nur ein Tool, das Screenshots macht und dazu auch in den Formaten
jpg,bmp & png abspeichern kann. Das sind ja die besten und weit verbreitetsten Formate
und andere werden so oder so wenig verwendet - außer ico & gif - aber die brauche ich nicht.
Weiß da jemand wie sowas geht ???