SQL Abfrage einzeln auswerten

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    SQL Abfrage einzeln auswerten

    Hallo,

    ich beschäftige mich auch gerade mehr schlecht als recht mit WPF. Was mir schon gelungen ist, wäre eine Datenbankabfrage, welche mir ein Datagrid befüllt. Hier passiert aber alles über die SQL Abfrage. D.h., manipulieren der Daten ist soweit nur in der Abfrage möglich. Ich würde mir aber gerne die Daten erst mal alle einzeln her holen wollen um sie dann ggfls. zu manipulieren oder auch formatieren.

    Mein Datagrid ist auch nicht zum bearbeiten gedacht. Vorrangig soll es Daten anzeigen. Aber wie schon geschrieben, würde ich diese gerne erst mal aufarbeiten, ehe ich Sie in DG schiebe.

    Hat hier jemand einen Ansatz?
    Wenn die Zeit kommt in der man könnte, ist die vorrüber in der man kann.
    DAs wird was recht schauriges sein, wenn du mit einer DB-Abfrage ein DG befüllst.

    Eiglich sollteman mit Abfragen typisierte Datasetse befüllen, oder EntityFrameWork-Entities, oder Linq2Sql-Entity-DataContexte oder sonstige DatenContainer.

    Jedenfalls Controls werden nicht mit Daten befüllt, sondern Controls bindet man an DatenContainer. Und befüllen tut man die DatenContainer. Und dort kann man die Daten auch verarbeiten.

    gugge vlt. 4ViewsWpf