Win8 Modern UI (Drucken)

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Telcrome.

    Win8 Modern UI (Drucken)

    Hallo,
    ich bin derzeit bei der Entwicklung einer Windows 8 Anwendung für einen Kunden.
    So zum Schluss muss noch ein Bon-Drucker angesteuert werden, Win8 erkennt alles einwandfrei.
    Unter Win7 hatte ich dazu eine Einfache Klasse die über ein FlowDocument ein paar Zeilen mit Formatierung hinzufügt und ausdruckt.
    Und jetzt zu dem Problem, um die Klasse zu verwenden müsste ich
    System.Windows.Documents,
    WindowsBase (ContentFramework),
    PresentationCore,
    PresentationFramework als Verweis hinzufügen.
    Nun aber gibt es folgenden Fehler beim Complieren "Fehler 3 Nicht unterstütztes Typargument in benutzerdefinierter Attributsignatur. "*****"\Common\StandardStyles.xaml" das ganze in jeder XAML.
    z.B ListView´s in der XAML werden als Fehler makiert, im Designer wird aber alles richtig Dargestellt.

    Hoffe mal jemand kann mir Helfen.
    Also unter Windows 8 hat sich das Drucken wirklich geändert, hab ich noch nicht probiert, aber da es mich interessiert werde ich mal sehen wie es funktioniert.

    Wird in deiner App automatisch gedruckt (ohne Nutzerinteraktion) oder bestätigt der Nutzer noch seinen Druck und wählt vielleicht sogar noch den Drucker und ein paar Druckeinstellungen aus?
    kein Problem^^

    Im Beispielprojekt zum Drucken wird das ganze gut gezeigt:
    Erst wird das Printcharm geöffnet wo man den Drucker auswählen kann und dann hat man eine Vorschau und ein paar Optionen zum Drucken.
    Das sieht dann aus wie im Anhang.

    Ist das wonach du suchst? Oder kann man auf diese Weise keine Bons drucken?^^
    Bilder
    • Print1.png

      213,66 kB, 2.560×1.440, 172 mal angesehen
    • Print2.png

      314,9 kB, 2.560×1.440, 164 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Telcrome“ ()

    So ich finde die neuen Klassen haben ein paar nette neue Funktionen sind aber eher eine Katastrophe.

    So wie lässt sich das jetzt ohne Drucker Dialog realisieren?

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Beispiel
    2. Dim printDocument As New PrintDocument
    3. Dim printMan As PrintTask
    4. printDocument.AddPage(New TestControl)
    5. printDocument.AddPagesComplete()
    6. printMan.Options.MediaSize = PrintMediaSize.PrinterCustom
    @Samus Aran
    Das ist nicht richtig. Nur wenn du ohne viel Mühe Sachen über die Charm Bar Sachen machen willst und die Win8 Funktionen Suche, Teilen usw. nutzen willst geht nichts ohne Nutzereinwilligung.

    Auch Drucken geht ohne, es wird aber empfohlen die Charm Bar zu nutzen