Windows 8 - Probleme mit Spielen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frolo.

Windows 8 - Probleme mit Spielen

Hallo,
    seit ich Windows 8 habe habe ich einige Probleme mit folgenden Spielen:

- GTA San Andreas (Falsche Auflösung, auf beiden Seiten sind schwarze Balken)
    - Crysis 2 (Startet nicht mehr nur schwarzer Bildschirm)
    - Call of Duty Black Ops 2 (Beim start oder mitten im Spiel kommt die Meldung x funtioniert nicht mehr)

Technische Daten:
    Intel Core i5 3210M 2x 2,5 GHz
    NVIDIA 630M 1GB (Neueste Treiber für win8 installiert)
    4GB Arbeitsspeicher

Liegt das an Windows 8 oder an irgendein fehlenden Patch, Programm, Treiber? Kann man das beheben oder muss ich doch wieder das gute alte Windows 7 rausnehmen?
    kurz nur, auf die Gefahr hin, dass ich deswegen vll zugeflamt werden,
    Wenn du ein "Gamer" bist, und Spielen wirklich zu einen der Haupt-"Projekte" gehört, die du auf deinem
    PC machst, hast du mit Windows 8 einen Fehler begangen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!

ich habe jetzt kein windoof8 sondern nur windoof7 und vista und musste auch ersteinmal die xp spiele auf vista und dan später auf 7 zum laufen bekommen...
    mit gta-sa hatte ich auch immer wirklich immer meine probleme...
    du kannst auch die maus nicht wirklich steuern oder?und im menü mit der maustaste auch nicht wirklich drücken? nur mit der entertaste oder?
    also bei mir hat da geholfen das ich den kompidabilitätsmodus (nein ich schreibs nich ab :D) verändert habe...
    du musst den auf windoof xp stellen und ganz ganz wichtig es als "Admin" ausführen... dan ganz normal das spiel starten... (ambesten mal rumlaufen) dan optionen dan die auflösung einstellen und breitbild einstellen!
    dan sollte es gehen...
    das die maus wieder geht hilft da (jedenfalls bei mir)
    das spiel minimieren (mit der windooftaste oder alt + tab) und dan wider anmachen... das solange wiederholen (3 mal) bis es geht... aber nicht im menü sein sondern ingame..

bei dne anderen 2 spielen..... mmmmhhh.
    vllt mal nochmal komplett löschen und die setup.exe als administrator starten und dan die "gamestart.exe" auch als admin starten (und wieder mit dem xp modus versuchen) ... (hatte bei c&c renegade geholfen)

aso ja und ganz wichtig... die ganze schuld auf steam schieben.. geld zurück verlangen und steam niederbrennen :D

MVN050 schrieb:

du kannst auch die maus nicht wirklich steuern oder?und im menü mit der maustaste auch nicht wirklich drücken? nur mit der entertaste oder?

Genau das ist bei mir, ich werds mal versuchen

//Edit: Die Maus geht wieder aber Breitbild geht nicht
    Ich seh grad es liegt an Windows 8 zusammen mit den Grafikkarten Treibern, leider gibt es den bugfix noch nicht für alle Nvdias leider fällt meine darunter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mario K.“ ()

@Gather: Nein, eigentlich nicht.

Das einzige Spiel, welches mir Probleme bereitet hat, war GTA IV. Da musste ich irgendwelche alten DLLs kopieren und dann ging es. Bei den restlichen ~20 lief alles problemlos. Selbst bei NFS:MW von 2005 lief alles glatt. Your argument is invalid.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

-Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Nope. Jedoch habe ich echt keine Lust zu diskutieren
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!

Battlefiled 3 verursacht im Zusammenspiel mit dem nicht-Beta Catalysttreiber n fetten Memory Leak, mitm Betatreiber isses gefixt.

COD4 Promod geht nicht weils zwanghaft versucht DWM auszuschalten, unmöglich unter Win8 (geht aber genauso nicht und crasht genauso, wenn man unter Win7 bspw. das Classic-Design reinmacht).

Sonst läuft bisher alles.
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Also ich hab selbst GTA San Andreas, wenn ich das im Kompatibilitätsmodus für Windows 98 starte, funktioniert alles perfekt (V1.0). Auch sonst hatte ich nie Probleme, selbst bei GTA IV schlägt mir Windows automatisch ne Prroblembehandlung vor und installiert Live X und alles läuft !