mySQL Login

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lukas.

    Hallöchen Com

    durchstöbere das Forum nun seit gut ner Stunde aber habe nichts passendes gefunden.
    Mein Anliegen ist, dass ich einfach nur über 3 Textboxen in der man seinen Usernamen sowie Passwort und HWID eingibt checken will, ob dieser User in meiner mySQL DB existiert.
    Sollte die HWID nicht zum Benutzer/PW passen, soll eine Messagebox erscheinen. Passt alles soll eine 2. Form erscheinen.
    Habe einen Thread mit PHP Script gefunden allerdings blick ich da 0 durch und weiß auch nicht wie ich noch nen extra Punkt für HWID in das Script setze und die Abfrage mache.
    Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Achja um die Sicherheit brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da dieses Programm nur 3 meiner engsten Freunde benutzen werden.

    Liebe Grüße
    shocK
    Danke erstmal. Werde es mir mal anschauen.

    /edit: habs mal runtergeladen und soweit integriert und angepasst. wie soll ich nun damit ein login erstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shocK“ ()

    Wenn du sowas machen willst, sind Kentnisse in PHP und MySQL/allgemein SQL von Vorteil. Ohne wirst du nur schnell in Versuchung kommen, Copy&Paste zu betreiben oder begehst sicherheitstechnisch kritische Fehler.

    Ich würde dir ohnehin empfehlen, den Login direkt in PHP umzusetzen.

    phpbox.de/php_befehle/datenbank.php
    phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php
    php.net/manual/en/reserved.variables.get.php
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich denke für einen Login muss man nicht gleich PHP lernen.
    Ich hab ne DB in der ich ne Tabelle mit usernamen,passwort und hwid habe.
    Muss nun einfach checken ob die eingebenen daten in der DB vorhanden sind.
    Sow schwer wird das doch wohl nicht sein :/
    Aber mit PHP ist es sicherer, denn ich kann die MySQL Daten vom programm in 30 sek auslesen und die DB leerräumen.
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Auch bei der Lib musst du wissen, wie die SQL-Abfrage aussieht und darauf achten, zu escapen. Ohne sich zumindest das anzueignen, wird es nichts. Es sei denn, jemand klatscht dir hier was fertiges hin, was du einfch übernimmst, wovon du aber keine Ahnung hast, was es eigentlich genau tut. Und da liegt der Schwachpunkt.

    @shocK: Das ist aus der Sicherheitsperspektive KEIN Argument!!
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Trotzdem, es is einfach sicherer, denn wenn dein Kumpel mal unvorsichtig ist, kann das Prog mal davonflutschen, so ein PHP skript hab ich in 2 minuten geschrieben!




    Lukas schrieb:

    Wenn du sowas machen willst, sind Kentnisse in PHP und MySQL/allgemein SQL von Vorteil. Ohne wirst du nur schnell in Versuchung kommen, Copy&Paste zu betreiben oder begehst sicherheitstechnisch kritische Fehler.

    Ich würde dir ohnehin empfehlen, den Login direkt in PHP umzusetzen.

    phpbox.de/php_befehle/datenbank.php
    phpbox.de/php_tutorials/mysql1.php
    php.net/manual/en/reserved.variables.get.php


    Nimm dir doch das mal zu Herzen! Wir schreiben ja nicht ohne Grund! Und wir sind nicht so doof und geben Source wo die Daten direkt einkompilliert sind!
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Ja. Oder du findest einen der dir ein Skript macht.
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Du sollst nicht PHP lernen (bei der Fülle von Anomalien sowieso unmöglich). Du sollst es dir soweit aneignen, dass du ein Loginskript verstehst. So, dass du dann selbst kleinere Änderungen machen könntest, ohne hier nochmal nachfragen zu müssen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.