Problem mit Windows Forms Designer

  • C++

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von boomer.

    Problem mit Windows Forms Designer

    Hallöle liebe Community,

    ich hab mich mal ein bisschen an C++ versucht. Mein "Hello World" Programm steht schon, und nun will ichs mal mit ner Form versuchen.
    Problem: Bei VS Pro 2010 (kein SP installed) verursacht der Designer ohne (!!) auch nur eine einzige Zeile verändert zu haben, über 20 Fehler. (see Screenshot)

    Ich hab die C++ Funktionalität nacher von der DVD dazuinstalliert.

    Weiß jemand was da los ist? ;(

    //EDIT ich sehe grade das die Header Datei im falschen Ordner ist, aber wenn sie auch im HeaderOrdner ist, ist es das gleiche!
    Bilder
    • Screenshot (16).png

      276,86 kB, 1.920×1.080, 151 mal angesehen
    • Screenshot (17).png

      261,31 kB, 1.920×1.080, 89 mal angesehen
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Wirklich keiner ne Iddee? :( Bitte ich brauch diesen Designer bald ;(
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Das Programm sollte nach mögl. fast nicht dekompillier bar sein. -> C++
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Wenn du bei Windows bleibst, kannste auch weiterhin NET Sprachen verwenden. Was soll der Sinn hinter C++ sein, wenn du eh CLI verwendest?

    Das Programm sollte nach mögl. fast nicht dekompillier bar sein. -> C++


    Jo lebst hinter dem Mond. lol.
    .NET kann man Reflector dekompillieren und alles auslesen was drinnen steht. Da ich aber ein Programm schreiben will wo das einfach nicht sein darf, muss ich eben C++ nehmen, das kann man nur schwer dekompillieren und die logik verstehen.
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer
    Du musst erst mal die CLR Unterstützung aktivieren:

    Projekteigenschaften -> General -> Common Language Runtime Support auf /clr umstellen

    Aber C++/CLI und WinForms ist nicht zu empfehlen, auch Microsoft rät davon ab und unterstützt das auch nicht richtig in der IDE. Außerdem lässt sich der C++/CLI Code genauso dekompilieren wie jeder andere Code aus C#/VB.net, außer du markierst die Stellen als unmanaged...
    Ah, OK, Danke, Es geht jetzt, und das mit dem dekompillieren hab ich nicht gewusst, danke nochmal dafür =)
    Es gibt eine allgemeingültige Regel die auch mal Ausnahmen zulässt:
    Gute Programmierer sind schlechte Grafiker und gute Grafiker sind schlechte Programmierer