Partition Win7 und XP

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frolo.

    Partition Win7 und XP

    Hallo,

    ich habe mal eine frage : es geht darum ich habe Win7 auf meinem PC nun möchte ich XP installieren.

    Nun folgendes ich spalte die festplatte in 2 Teile die eine in 10 GB und mache darauf XP .

    Nun meine frage Win7 hat ja ein eigenes System(reserve) würde sich das überschneiden und das andere löschen ?!

    Und beim Hochfahren kann ich auswählen oder muss ich im Bootmanager etwas umstellen ?!


    // Oder ich nehme meine Externe festplatte und spalte sie da dürfte ja nichts passieren oder ?!

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Piew-Keks“ ()

    10 GB für XP? Is ziemlich knapp bemessen denke ich. Das Reserve würde ich nicht anfassen, sofern es die 100MB Große Partition von Win7 ist. Boot Manager wird automatisch eingestellt wenn Windows bei der Installation ein weiteres Windows findet.

    Allerdings weiß ich nicht ob es in dieser Reihenfolge funktioniert. Also ob XP Win7 erkennt und vernünftig einrichten kan.
    Ich weiß ja nicht wofür du XP brauchst, aber ich kenn das und würde dir von einer eigenen Installation eigentlich nur abraten. Ich verwende VMWare Workstation (der VMWare Player wird wohl genauso gut sein) und bin verdammt zufrieden. Ich habe dort selbst XP virtualisiert und man kann sogar 3D-Games spielen ohne wirklich was von der Virtualisierung zu merken. Also ich würde das überdenken.

    Wegen der Treiber: nvidia.com/Download/Scan.aspx