Unbekanntes Zeichen Taucht auf beim Schreiben einer .bat Datei

• VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fabian95qw.

Unbekanntes Zeichen Taucht auf beim Schreiben einer .bat Datei

Guten Tag ich bin ein Ziemlicher Neuling im Thema VB.

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches später über eine Shell einen java Command ausführen soll. Leider habe ich dabei festgestellt dass dieser Command immer in einer Fehlermeldung endet.

Ich habe deshalb kurzerhand entschlossen es in ein .bat File schreiben zu lassen, da dieser Command wenn ich ihn in ein CMD C & P funktioniert.

VB.NET-Quellcode

1. Command = ("javaw.exe -Xms2048m -Xmx2048m -cp " & Quote & "C:\Users..\test.jar" & Quote) 'Dies ist ein String

My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:\Test\test.bat", Command)[/vb]
    Das funktioniert auch soweit. Versuche ich nun jedoch das Batch File auszuführen funktioniert dieses nicht.

Ich habe dadrin nichts Falsches gesehen also habe ich ein pause hinzugefügt.
    Nun kommt das komische wenn ich es nun ausführe passiert folgendes:

Quellcode

1. ╗┐javaw.exe -Xms2048m -Xmx2048m -cp "..."
    2. pause

Wo kommen diese komischen Zeichen her? ╗┐ und warum sehe ich dieser in der .bat Datei nicht?
    Kann ich dieses Zeichen beim Schreiben rausfiltern? Oder woher kommt dieses?
    Ich habe auch zwischen dem " und dem j geprüft, da ist nichts dazwischen

Hoffe auf baldige Antwort.

Mit Freundlichen Grüssen
    Fabian95qw

//edit: Korrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabian95qw“ ()

hat iwas mit Encoding zu tun, die beiden Zeichen sind Boms. Detect Encoding from BOM

Deinen weiteren Ausführungen konnte ich nicht folgen, mir erschließt sich keinerlei Sinn von

Fabian95qw schrieb:

da dieser Command wenn ich ihn in ein CMD C & P funktioniert.

oder

Fabian95qw schrieb:

wenn ich es nun ausführe passiert folgendes:

Quellcode

1. ╗┐javaw.exe -Xms2048m -Xmx2048m -cp
    2. pause