Auf Webcam zugreifen/Live-Stream auf E-Mail

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheForce.

    Auf Webcam zugreifen/Live-Stream auf E-Mail

    Erstmal Hallo zusammen,
    Ich wollte euch fragen ob es möglich währe auf meine Webcam zu zugreifen.
    Und wenn Ja welche Codes benötige ich dafür.
    Und kann ich ich auch sozusagen das was meine Webcam sieht auf meine E-Meil schicken und auf meiner E-Mail dann das als Live-Stream sehen?
    Ich hoffe auf eure Antworten! :D
    Liebe Grüße

    Auf Webcam von meinem zweiten PC zugreifen?

    Hallo zusammen,
    Was ich erreichen möchte?
    Ich möchte ein Programm erstellen(auf VB2010)das ich z.B. als E-Mail Anhang oder aufm USB auf meinen zweiten
    PC installieren kann und dann von meinem PC auf die Webcam des zweiten PC zugreifen. Und dann auf meiner E-Mail, Website etc. einen Live-Stream/Aufname davon sehen kann.
    Wofür ich eure Hilfe brauch:
    Gibt es dafür, für VB2010 einen guten Code um das zuerstellen?Oder kann man das vieleicht auch anders lösen?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!! :D
    Liebe Grüße,

    Edit by ErfinderDesRades: Bitte nicht für dieselbe Frage 2 Themen eröffnen
    --> zusammengefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    wie meinst du das: "Auf E-Mail Live-Stream angugge"??

    eine email ist eine Datei, vlt. auch was mit DateiAnhang. Jedenfalls, zum Zeitpunkt des Anguckens eine endliche Menge Daten.

    ein Live-Stream - was ist das?

    Also ich kenne NetworkStream, das ist ein Stream, aus dem man alle Daten auslesen kann, die eine Gegenstelle hineinschreibt - also mengenmßig unbegrenzt.
    Ist halt das Arbeitstier einer geöffneten Tcp-Verbindung.
    Aber kann niemals Bestandteil einer Mail sein, weil eine Mail sind Daten, und ein Stream ist ein Objekt, mit dem Daten herangeschafft werden - Unterschied!

    Aber wie man einen Film per INet überträgt, weißichauchnich. Vlt. nimmt man auch garkein Tcp, sondern Udp, oder es gibt noch speziellere Techniken dafür, insbesondere listenreiche Formate zur Datenkompression. Auch schwierig stelle ich mir die Geschwindigkeits-Synchronisation vor. Wegen schwankender Übertragungsgeschwindigkeit kommen viele Bilder in größeren Zeitabschnitten an als sie aufgenommen wurden.
    Annere Bilder kommen wiederum in zu geringen Zeitabständen an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Danke!
    Sowelche Kiddys haben auch sowelche Webcam Hacks mit denen sie die Webcam ausspionieren.
    Ich würde soetwas NIE machen.
    Aber über welch eine Art von Verbindung läuft das? Ich meine so etwas von Verbindung könnte ich ja auch benutzen.
    ErfinderDesRades als Mod: Ich hoffe, niemand versteht deine Frage jetzt in Richtung, wie man Webcams ausspioniert. Solche Fragen sind auf VBP nämlich unerwünscht. Klar - keiner, der sowas fragt, würde jemals iwas unmoralisches oder gar illegales tun - trotzdem sind diese Fragen hier unerwünscht - weil ein Forum eben ein öffentlicher Raum ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()