Active-X Drop-Down-Feld initialisieren (Vorlage und Datei)

  • Word

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TA1503.

    Active-X Drop-Down-Feld initialisieren (Vorlage und Datei)

    Hallo,

    ich bräuchte mal bitte Hilfe.

    Folgendes: Der Benutzer soll in einem Word-Dokument eine Auswahl über ein Drop-Down treffen sollen und der Inhalt des Drop-Down-Feldes beeinflusst den Inhalt des Eigenschaften-Betreff-Feldes. Dies ist durch ein Makro gelöst und dieses Makro soll ausgelöst werden, wenn eine Auswahl im Drop-Down getroffen würde. Theoretisch funktioniert das auch alles Prima. Aber irgendwie finde ich keine optimale Lösung um das Active-X-Drop-Down-Element zu initialisieren.

    Für die Vorlage, wenn man diese nur öffnet klappt es eigentlich auch relativ gut (siehe folgender Code), aber wenn eine Datei, basierend auf der Vorlage geöffnet wird, ist das Drop-Down-Feld leer.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub AutoOpen()
    2. With ComboBox1
    3. .AddItem "X"
    4. .AddItem "X"
    5. .AddItem "X"
    6. .AddItem "X"
    7. End With
    8. End Sub


    Mit welcher Anweisung kann ich die Drop-Down-Liste am besten initialisieren? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Achso, die Anweisung ist übrigens in "ThisDocument" gespeichert. Das ist eventuell noch ganz interessant? Ist das eventuell der falsche Platz, sodass die Anweisung beim Öffnen einer Datei, basierend auf dieser Vorlage, nicht "mitgenommen" wird?
    Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. War doch ganz einfach zu lösen. Ich wusste nicht dass mein 'einfaches' Steuerelement über VBA ansprechen kann.

    Lösung:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Document_ContentControlOnExit(ByVal ContentControl As ContentControl, Cancel As Boolean)If ContentControl.Title = "Klassifikation" ThenDim dp As ObjectSet dp = ActiveDocument.BuiltInDocumentPropertiesdp("Subject") = ContentControl.Range.TextEnd IfEnd Sub