Clipboard - Richtextbox Styles

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Techno7.

    Clipboard - Richtextbox Styles

    Hallo,

    ich arbeite im Moment an einem Programm mit dem ich chemiche Gleichungen schenller schreiben kann also mit schnell zugriff auf upper und lowercase Zahlen in der Richtextbox.
    Doch wie kann ich den Text mit den Styles(z.b: CO2+ H2O "mit klein gestellten Zahlen"), mit clipboard.setText(..) geht es nicht damit bekomme ich nur normale Zahlen. Doch wenn ich den Text mit Ctrl+V kopiere bekomme ich die klenen Zahlen.

    Wie muss ich es anstellen um eben die Styles zu bekommen ??
    Such nach Idden und/oder Schlagwörtern für meine Suche.


    Vielen Dank im Vorraus :thumbsup:

    Techno7 schrieb:

    Doch wie kann ich den Text mit den Styles(z.b: CO2+ H2O "mit klein gestellten Zahlen"), mit clipboard.setText(..) geht es nicht damit bekomme ich nur normale Zahlen. Doch wenn ich den Text mit Ctrl+V kopiere bekomme ich die klenen Zahlen.

    kannst du das mal in sinnvolles Deutsch übersetzen?
    Okay ich versuche es noch mal (tippe manchmal etwas zu schnell xD)

    In der Richtextbox befindet sich eine chemische Formel mit hoch und tief gestellten Zahlen (rtbText.SelectionCharOffset = 5), wenn ich es nun ins Clipboard kopiere kann ich den RTF nicht mitkopieren wodurch die Zahlen nicht mehr hoch oder tiefgestellt sind wenn ich den Text in Word einfüge, wie kann ich also den RTF von der richtextbox mit kopieren??

    Danke im Vooraus