Retro! Brick-Out

    • Beta

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

      Retro! Brick-Out

      Brick-Out Version 0.0.0.1:

      Beschreibung:
      Brick-Out ist ein Spiel, dass fast jeder kennt und, dass fast jeder schon einmal gespielt hat.
      Es weckt einfach nur Retrofeeling.

      Screenshot(s):
      Im Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      z.B. Visual Basic .NET (IDE: VB 2012 Express)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0


      Download:
      Im Anhang


      Ich danke jetzt schon einmal für die Kritik.

      Änderungen:

      Version: 0.0.0.2

      Bug im ersten Level behoben
      Bilder
      • Level1.PNG

        7,43 kB, 587×493, 254 mal angesehen
      • Level2.PNG

        6,95 kB, 584×494, 201 mal angesehen
      • Startbildschirm.PNG

        18,71 kB, 686×474, 222 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „markushettmann“ ()

      Habe leider nur zu meckern.

      1. Fehler.
      Wenn ich auf 'Start' klicke, verschwindet das Startfenste und in dem Spielfenster ist alles nur weiß.
      Und wenn ich alle Leben verbraucht habe, kommt dann die Meldung das ich Tot bin, und wenn ich auf 'Ok' klicke, taucht ganz kurz das Startfenster nochmal auf, und das Spiel beendet sich.

      Tipp?
      Wäres es nicht besser alles in einem Fenster zu machen, auch die Todesmeldung?

      Nixsager schrieb:

      Wenn ich auf 'Start' klicke, verschwindet das Startfenste und in dem Spielfenster ist alles nur weiß.
      Und wenn ich alle Leben verbraucht habe, kommt dann die Meldung das ich Tot bin, und wenn ich auf 'Ok' klicke, taucht ganz kurz das Startfenster nochmal auf, und das Spiel beendet sich.


      Das sich das Programm beendet, wenn man tod ist, ist normal; das habe ich erstmal so eingebaut.

      Wie kannst du alle Leben verbrauchen, wenn alles weiß ist?
      Kannst du vielleicht einen Screenshot hochladen?
      Sehr schöne Idee.

      Ich liebe Breakout.

      Auch sehr angenehm umgesetzt, nur eins gefällt mir gar nicht: Die Steuerung.

      Ich fände es viel angenehmer, wenn die Steuerung via Maus laufen würde.
      Einfach das MouseMove Event nehmen, und nur die e.X Koordinate verwenden -> Fertig!

      Gruß,
      Manawyrm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

      Hallo,
      ich habe mir das Spiel ebenfalls angeschaut und mir fallen gleich mehere Dinge ein, die man verbessern könnte.

      -Ich finde die Check-Boxen im Start-Menü passen nicht ins Retro-Feeling.

      -Du hast für jedes Level und für das Start-Menü eine eigene Form erstellt. Das nervt ein wenig.

      -Die Steuerung ist zu ruckartig. Entweder du nimmst die Maussteuerung, wie Manawyrm vorgeschlagen hat, oder du erstellst jeweils für Rechts und Links einen Boolean uns stellst in im Mouse-Down und Mouse-Up Event jeweils um. Dann fragst du im Timer-Tick Event, das du wegen des Balls bereits hast, ab und bewegst das Paddel dementsprechend.

      Ich habe auch mal einen Blick in deinen Code geworfen. Ich finde es zuerst ziemlich ineffizient Controls zu benutzen, versuche die Steine doch lieber im Draw-Event zu zeichnen. Außerdem, und das hast du bestimmt auch selbst gemerkt, ist es nicht sehr klug jeden Stein von Hand im Designer zu setzen. Erstelle lieber ein Array und speichere die Positionen in einer TXT-Datei.

      Gruß, Jan

      //Edit
      Ich merke gerade, dass du das Logo komplett Panel zusammengebaut hast O_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „J-F“ ()