Textbox vs Cache?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sterat.

    Textbox vs Cache?

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Browser zusammengebastelt. WebBrowser mit vor/zurück Button und einer Textbox für die Internetadresse.
    Wenn ich eine Internetadresse eingebe, dann soll diese mit Enter bestätigt werden - geht auch. Komischerweise verschwindet die Internetadresse aus der Textbox. Sobald ich eine erneute Adresse eintippe und mit Enter aufrufen möchte, dann findet er diese nicht, weil er sich die zuvor eingetippte anscheinend noch gemerkt hat.
    Beispiel:

    Erste Adresse war z.B. nase.de
    Als zweite Adresse habe ich Googel.de eingetippt.
    Suchen tut er dann Nase.dewww.Googel.de

    Im übrigen kann ich mit der "Pfeiltaste nach links" in der Textbox die zuvor eingetippte Adresse wieder aufrufen????

    VB.NET-Quellcode

    1. 'TextBoxBrowserEnter
    2. Private Sub TextBox2_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles TextBox2.KeyDown
    3. If e.KeyCode = Keys.Enter Then
    4. WebBrowser1().Navigate(TextBox2.Text)
    5. End If
    6. End Sub


    Habt Ihr eine Erklärung für mich? ?(

    Beste Grüße

    Sterat
    Mach Dir eine List(Of Uri), in die Du alle Ziele reinschreibst, da kannste einfach über den Index navigieren und im Navigated-Event des Browsers hängst Du die neue Uri an die List dran, wenn sie von der letzten verschieden ist.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!