Parameterübergabe an SnapShot über Psexec

• VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schrotti555.

Parameterübergabe an SnapShot über Psexec

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein kleines Tool schreiben Images von Festplatten über das Netzwerk erstellt und das im laufenden Betrieb!
    Für die Images verwende ich "Drive SnapShot" das über Batchbefehle ansteuerbar ist siehe Variable "SnapShot_Teil"
    über PsExeC melde ich mich auf dem Rechner an und starte im Normalfall eine Batch auf dem PC die SnapShot aufruft usw...

Das Anmelden am PC über PsExeC und das Starten, der auf C: liegenden "Batch.bat" die nur "%1" enthält, funktioniert :thumbup:
    Aber die Variable "SnapShot_Teil" wird in der Batch dann als "snaphot...." übergeben und in der cmd.exe so ausgeführt...
    Ohne ""würde nur "snapshot" übergeben... usw...

Hoffe einer von euch hat für dieses Problem eine Lösung oder kann mir sagen wie ich das besser machen kann bin am verzweifeln...
    ?(
    Danke

VB.NET-Quellcode

1. Dim PsExeC_Teil As String = "psexec \\10.11.12.63 -u user - p passwort C:\Batch.bat"
    2. Dim SnapShot_Teil As String = chr(34) & "snapshot C: \\10.11.12.127\ImageOrdner -r -w -l10000" & chr(34)
    3. Dim Proc As New System.Diagnostics.Process
    4. Proc.StartInfo = New ProcessStartInfo("cmd")
    5. Proc.StartInfo.Arguments = PsExeC_Teil & " " & SnapShot_Teil
    6. Proc.StartInfo.UseShellExecute = False
    7. Proc.StartInfo.CreateNoWindow = False
    8. Proc.Start()
    9. While Not Proc.HasExited
    10. End While
    11. Proc.Close()
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Wenn Du hier als Neuling ohne Motivation Festplatteninhalte nach Fern durchreichen willst, sieht das für mich zunächst nach einem Trojaner aus.
    Versuch bitte mal, derartige Bedenken auszuräumen, sonst hört der Spaß im Forum bereits hier auf.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke erst mal für die Antworten :thumbup:

@Laurenz: Das habe ich bereits versucht! Hat auch nicht funktioniert ;( deshalb verwende ich ja bereits chr(34)...

@RodFromGermany: Keine Angst ich hab sicher nicht vor einen Trojaner zu programmieren :) dafür hab ich zu wenig Ahnung von der Materie...

Es geht nur darum bei mir in der Firma Images von über 200 Rechnern auf einem Raid abzulegen und diese dann auch Aktuell (monatlich) zur Hand zu haben wenn mal eine Festplatte den Dienst versagt...
    Die Rechner sind alle in eine Liste mit User und Passwort eingetragen und das Programm soll dann nichts anderes machen als ein Image nach dem anderen zu ziehen und diese in einer Art Ringspeicher auf dem Raid zu verwalten...

ich werd jetzt mal Versuchen die Batch erst auf C zu kopieren und dann aufzurufen ohne Parameter... das sollte funktionieren ?( hoffe ich...

Danke