StandardBrowser Control keine YoutubeVideos?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    StandardBrowser Control keine YoutubeVideos?

    Hay Community,

    ich wollte einen Browser programmieren und musste feststellen dass wenn ich den Browser auf ein Youtube navigiere, dass dann eine Meldung kommt die mir sagt dass keine html5 unterstützt wird. Dennoch soll meine Browser Videos abspielen können. Habt ihr irgendwelche Alternativen oder eine Lösung für das Problem?

    Mfg

    Cronax

    PS: Mit allen meinen Browser funktioniert es (Internet Explorer, Mozilla FireFox und Chrome)
    Nein leider nicht

    PS: Wenn ich GeckoFX einbinde kommt folgender Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann:

    Quellcode

    1. An error occurred creating the form. See Exception.InnerException for details. The error is: Could not load file or assembly 'WebKitBrowser, Version=0.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b967213f6d29a3be' or one of its dependencies. An attempt was made to load a program with an incorrect format.


    Das nur mit GeckoFX. Bei beiden kommt der gleiche Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cronax“ ()

    Cronax schrieb:

    ich wollte einen Browser programmieren und musste feststellen dass wenn ich den Browser auf ein Youtube navigiere, dass dann eine Meldung kommt die mir sagt dass keine html5 unterstützt wird. Dennoch soll meine Browser Videos abspielen können. Habt ihr irgendwelche Alternativen oder eine Lösung für das Problem?

    Eine Verständnisfrage: spielt Dein WebBrowser Control grundsätzlich keine Flash-Videos oder geht es hier ausschliesslich um die HTML5-Unterstützung ?

    Generell ist das WebBrowser Control nur ein (schlechter) Wrapper um den aktuell installierten Internet Explorer, kann also generell alles was der auch kann. Es kann allerdings sein das die Emulation falsch definiert ist.

    Falls es nur um HTML5 geht, wäre ein Link zu dem Video hilfreich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kangaroo“ ()

    Es geht generell um das Abspielen von Videos. Der Fehler lautet genau: AdobeFlashplayer ist nicht installiert oder dein Browser unterstützt kein html5 oder so... Ich kann mit meinem IE Explorer Videos gucken ohne Probleme. Nur das Browser Control zeigt mir die Meldung. Ich möchte nur dass der Browser YoutubeVideos abspielen kann mehr nicht :)

    *Doppeltes Vollzitat entfernt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Ich empfehle den Selenium WebDriver.
    Mit dem lässt sich super arbeiten. Das einzige, was Dich stören könnte ist, dass das Browser-Fenster ein eigenes Fenster ist.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

    Cronax schrieb:

    Es geht generell um das Abspielen von Videos

    Interessant, ich kann Deinen Fehler noch nicht einmal nachstellen: bei mir laufen Youtube-Videos problemlos im normalen WebBrowser Control, für HTML5 Videos muss ich allerdings dessen Emulation ändern.

    Voraussetzung:
    - im normalen IExplorer ist Flash installiert
    - das Projekt hat die Ziel-CPU x86