Daten aud DataGridView in Mysql-

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Daten aud DataGridView in Mysql-

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines, aber grundlegendes Problem beim abspeichern von Daten aus einem DataGridView in eine Mysql-Datenbank

    im Moment funktioniert folgendes:

    Ich habe die Daten aus einer Mysql-Tabelle in das DataGridView geschrieben, was ja nicht das Problem ist.

    Wenn ich danach Änderungen im DataGridView mache, kann ich diese auch ohne Probleme speichern, im Moment

    beim Click auf einen Button!

    jetzt das Problem:

    Ich gehe zum Beispiel in die erste Zeile zum Feld Nachnamen, und gebe z.B. Schmidt ein

    danach wechsle ich in die nächste Zeile und gebe auch hier daten ein

    Jetzt merke ich, dass ich mich in der ersten zeile beim Nachnamen verschrieben habe,

    und gebe z.B. Schmitt ein.

    Bin ich mit meinen Änderungen fertig, und drücke auf den Speicherbutton, erscheint ein

    Fehler bezüglich einer Paralellverarbeitung. Dies rührt daher, dass die Anwendung es nicht zulässt,

    ein geändertes Feld noch einmal zu ändern, ohne das es vorher gespeichert wurde

    jetzt meine Frage:

    zu welchen Zeitpunkt, am besten automatisch, sollte man die Speicherroutine aufrufen,

    damit man diesen Fehler umgehen kann?







    Für eure Mühen schon einmal vorab herzlichen Dank!
    Imo sollte man die Speichern-Routine aufrufen, wenn der User auf einen "Speichern-Button" drückt.

    Bei Incrementeller Befüllung muß man allerdings auch automatisch speichern, nämlich immer, wenn der User das Nachladen untergeordneter Datensätze auslöst, weil bei inc. Befüllung werden die bisherigen untergeordneten Datensätze dann ja aus dem Dataset gelöscht.

    aber auch wenn du jede Veränderung gleich in die DB schreibst, darfes deswegen nicht zu einer Parallellitätsverletzung kommen.