Webbrowser-Steuerelement Update

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alca.

    Webbrowser-Steuerelement Update

    Hallo,

    Ich bin derzeit an einer Art Internet-Cafe-Software am Programmieren. In diesem Programm befindet sich logischer Weise auch ein Webbrowser-Steuerelement. Nun habe ich herausbekommen das dieses Steuerelement auf Internet Explorer 6 basiert. Dieser alte Explorer baut die Seiten ziemlich langsam auf. Und auch die meisten Spiele-Seiten funktionieren nicht. Es wird auf den Seiten angezeigt das IE 6 nicht unterstützt wird. Kann ich nun irgendwie ein Update dort einspielen das das Steuerelement auf IE 9 oder 10 basiert. Muss es immer IE sein oder kann man dort auch ein Firefox-Steuerelement benutzten?

    Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    SimpleVideo


    https://tlsoft.de
    -Derzeit noch im Aufbau-
    Das WebBrowser Control ist kein eigenständiger Browser, sondern ein Wrapper für den existierenden IExplorer. Es kann also prinzipiell alles was der auch kann. Allerdings hat der IExplorer verschiedene Emulation-Modes, er rendert also auch ältere Versionen. Gesetzt wird der Emulationmode in der Registry, ich verweise mal auf den Thread Webbrowser Problem/Darstellung.

    Alternativ (auch für FF) kann man auch den Selenium WebDriver nehmen, der vermutlich bei allen unterstützten Browsern auf der Accessibility API aufsetzt.
    such mal nach der webkit api oder so die gibts glau ich auch für .net zum download. das ist die engine, di firefox/chrome benutzt.
    --- Zurzeit inaktiv ---
    Hi

    Ich habe nun GeckoFX nach Anleitung installiert. Nur leider bekomme ich beim Debuggen immer folgende Fehlermeldung angezeigt:




    Ich habe diesen XULRunner bereits heruntergeladen. Nur leider weiß ich nicht was ich damit machen soll :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Vielen Dank im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen
    SimpleVideo


    https://tlsoft.de
    -Derzeit noch im Aufbau-