Mp3-Player mit speziellen funktionen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Mp3-Player mit speziellen funktionen

    Moin,
    ich hab in VB6 mal einen umfangreichen Mp3-Player programmiert, bei dem ich inzwischen (als Musiker) ein paar features vermisse.
    der konnte:

    Playlisten verwalten, MP3-Tags lesen, schreiben, hatte eine DB-Anbindung in der alle mp3-files im System (nach Suche) mit div. details gespeichert wurden zum schnellen Finden u.a.m.

    Was er nicht hat: Pitch und Tempo (ohne Pitch) oder Beides verändern, kurze Abschnitte markieren und hierüber loops spielen.

    Bevor ich mich nun drübermache, das in V2010 neu aufzusetzen (trotz Hilfen wie UltraID3Lib oder Perrys ID3-Library, Bass.dll, immer noch ein Riesenaufwand) frage ich mal einfach hier nach, ob einer sowas schon gemacht hat.
    Habe schonmal im Showroom bei Multimediasoftware rumgeblättert, aber die Mühe, alle einzelnen projekte zu laden und zu testen wollte ich mir erstaml nicht machen, hoffe hier auf Verständnis.

    Gruß und Dank
    TH
    Ich glaube nicht.
    Besonders ist es jetzt nicht wirklich schwer es mit den von dir aufgelisteten dlls nachzumachen.
    Wo liegt den das Problem? Der Zeitaufwand?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Gather schrieb:

    Wo liegt den das Problem? Der Zeitaufwand?
    Genau. Habe einen zeitintensiven Beruf und verwende momentan die freie Zeit aufs Üben (saxophon, Querflöte).
    Außerdem hab ich zwar nun mal VB2010 aber noch nix Größereres damit gemacht. Habe festgestellt, dass die Umstellung und Einarbeitung an sich doch viel Zeit benötigt.
    Da hast du natürlich recht.
    Leider ist mir hier im Forum keine ähnliche Library bekannt.

    Desweiteren, Willkommen im Forum! :thumbup:
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!