Problem mit bass.dll

  • VB6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djluckynbg.

    Problem mit bass.dll

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem. Ich möchte in VB6 ein kleines Tool zum Streamen von Musik auf einem Shoutcast-Server schreiben.
    Bevor Fragen kommen: VB6 deswegen, weil ich damit halbwegs vertraut bin und vb2010 einfach net in den Kopf krieg.

    Ich kann über die bass.dll bzw. bassenc.dll und den lame encoder bereits auf den Server connecten und auch Daten senden,
    wenn ich den Stream dann über winamp abhöre kommt aber nur ein irre lautes rauschen an. Dabei spielt es auch keine Rolle
    welche Quelle ich als Aufnahmegerät in Windows einstelle. Nur wenn ich den Ton komplett abschalte hört auch das Rauschen
    auf und es kommt nur noch Stille an.

    Ich habe den Samplecode aus den Beispielen die beim Download von bass.dll dabei waren. Auch das Sample-Programm rauscht,
    wenn ich aber das Sample welches in c# geschrieben ist starte, dann funktioniert der Stream. Leider kenn ich mich auch mit c# nicht aus ;(

    vielleicht kann sich ja jemand denken woran das liegen kann oder hat nen Denkanstoss für mich.
    hab mir tagelang die Finger wund-gegoogelt und nichts gefunden und dreh langsam am rad...

    Vielen Dank schonmal

    LG Lucky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djluckynbg“ ()

    Es scheint an der Lautstärke zu liegen. Lass ich die Musik auf aller-niedrigster Stufe laufen, rauscht es zwar immer noch
    aber sehr leise stellen im song sind gut zu hören. als ob der input wahnsinnig lauf eingestellt wäre.

    ich habs bereits mit BASS_SetVolume versucht zu regeln, aber aufn stream wirds leider nicht besser ...