Browser füllt Textbox- und Passwortfeld beim Load aus

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von misbe2010.

    Browser füllt Textbox- und Passwortfeld beim Load aus

    Tag,

    hat Jmd eine Idee zu folgendem Problem?

    Meine Webseite hat einen Loginbereich. Hier kann und soll der Browser die Anmeldedaten hinterlegen und beim Öffnen automatisch ausfüllen.



    Im Adminbereich der Webseite kann man Userdaten anpassen. Beim Laden werden die Textboxen allerdings wie beim Login ausgefüllt.



    Wie kann ich das unterbinden?

    Grüße
    Glasgow Grin :D
    gib den Feldern im Login andere (interne) Namen (ID's) als im Administrationsbereich...

    Der Browser sucht auf der Webseite ob er für irgendein Feld gespeicherte Daten hat. Ist dies der Fall füllt er sie mit den gespeicherten Daten aus... egal ob sie nun auf SeiteA oder seiteB stehen...

    Nenn die Felder z.B. so:

    Quellcode

    1. Beim Login:
    2. Name: login_name
    3. Passwort: login_pass
    4. In der Administation:
    5. E-Mail: admin_mail
    6. Passwort: admin_pass


    Sind im Browser jetzt informationen für die Felder "login_name" und "login_pass" gespeichert werden sie nur in der Login-Form ausgefüllt...
    Da die Administrationsoberfläche ja ander Namen für diese Felder hat.

    (P.s. Ja ich weiß, dass dieses Thema bereits 125 Tage alt ist. Ich möchte aber trozdem antworten da es nicht als erledigt makiert ist und vlt. andere das selbe oder ein ähnliches Problem haben)
    Ich Antworte nach bestem Wissen und Gewissen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit oder Fehlerfreiheit meiner Texte.


    Ich konnte dir helfen?
    - Das ist schön :) Ich würde mich über ein "Hilfreich" freuen ^^