[OpenSource] SudokuControl

    • Release

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

      [OpenSource] SudokuControl

      Beschreibung:
      SudokuControl ist ein Sudoku-Benutzersteuerelement mit Funktion zum Lösen des Sudokus. Neben dem Steuerelement enthält die Library auch eine Klasse Sudoku, für den Fall, dass man ein eigenes Design entwerfen oder Funktionen ergänzen möchte. Es liegt auch eine Beispielanwendung bei, mit der man bereits Sudokus lösen kann.

      Screenshots:



      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: VS 2012 Ultimate)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 4.0

      Download:
      SudokuControl.zip
      Sudoku_Quellcode.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      OpenSource

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Artentus“ ()

      Find die Idee an sich auch recht gut. Gerade weil mich solche Algorithmen usw.(wenn sie denn funktionieren) immer mehr interessieren. Aber um ehrlich zu sein sehe ich nicht wirklich eine Einsatzmöglichkeit. Wenn ich ein Sudoku-Spiel schreibe werde ich mir sowas selber machen und allzu oft wird dies auch nicht vorkommen.


      Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
      @faxe: Der Algorithmus funktioniert nur, wenn das Sudoku eindeutig lösbar ist. Manchmal muss man bei Sudokus (vor allem bei höheren Schwierigkeitsgraden) aber mit zwei oder mehr Zahlen probieren und am Ende geht es dann nur mit einer.

      @thefiloe: Ja, ich weiß. Das ganze ist eigentlich aus Langeweile entstanden und mir ging es auch mehr um die Veröffentlichung des Quellcodes, weil das manchen Leuten Schwierigkeiten bereitet und sie hier vielleicht einen Ansatz für ein solches oder ein ähnliches Problem bekommen.