Online Variable

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKeram007.

    Online Variable

    Hey Hey Leute,
    Ich habe momentan ein Programm in dem es wichtig ist das sich eine Variable online immer hochzählt und diese sollte auch veränderbar sein.
    Mein Problem liegt momentan darin das ich die Variable nur mit Zeitverzögerung im programm zu der Variable auf dem Server aktualliesiert.
    Ich habe das momentan mit einen Backgroundworker gemacht der sich immer wider selbst startet nachdem er fertig ist.
    Jedoch dauert das alles ca 10 sek bis die Variable auf dem gleichen stand ist.
    Ich habe getestet ob es an der Variante mit dem Backgroundworker liegt, jedoch zählt sich eine Variable, welche ich zum Test eingebaut habe, extrem schnell hoch, so wie sie es soll.
    Aber die Onlinevariable braucht extrem lange.
    Da ich mit 10MB/s lade glaube ich nicht das es am Internet liegt.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub BackgroundWorker2_DoWork(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.ComponentModel.DoWorkEventArgs) Handles BackgroundWorker2.DoWork
    2. label3.Text = wc.DownloadString("http://***/World.html")
    3. End Sub
    4. Private Sub BackgroundWorker2_RunWorkerCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.RunWorkerCompletedEventArgs) Handles BackgroundWorker2.RunWorkerCompleted
    5. BackgroundWorker2.RunWorkerAsync()
    6. End Sub

    TheKeram007 schrieb:

    Da sagt er mir das der Ausdruck keinen Wert ergibt

    ?

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Strict On
    2. Imports System.Net
    3. Public Class Form1
    4. Public WithEvents wc As New Net.WebClient
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. wc.DownloadStringAsync(New Uri("http://***/World.html"))
    7. End Sub
    8. Private Sub web_DownloadStringCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadStringCompletedEventArgs) Handles wc.DownloadStringCompleted
    9. Dim text As String = e.Result
    10. MessageBox.Show(text)
    11. End Sub
    12. End Class
    Das Problem ist das er trotzdem solnage braucht um das zu aktualisieren.
    edit: ok liegt am Server, habe gerade einen neuen Server getestet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheKeram007“ ()