3D-Programierung in Visual Basic

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von moonseek.

    3D-Programierung in Visual Basic

    NEIN ICH WILL KEIN SPIEL PROGRAMMIEREN !!! ; )
    ich bin blutiger anfänger in vb. ich bin 30 jahre alt. ich interessiere mich für programmierung für 3d.
    Directx? OpenGL? alternative?
    es sollte eine anleitung in deutsch sein (egal ob webside oder video oder pdf usw...) die ich dann selber mehrfach überarbeiten will und zum experimentieren.
    ich habe vor 16 jahren auch erfahrungen mit POV-Ray gemacht aber ich will mir visual basic beibringen.

    ps. wo bekomme ich ebenfalls ein einfaches kompendium für Console.? - ich find die konsolen anwendungen auch ziemlich cool! : )))
    gibt es auch bücher in deutsch zu dem thema 3d in visual basic?


    Danke
    Muss sagen WPF wäre mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen, ist aber eine sehr gute Idee. Einfacher bekommste 3D nicht. Da kannste mal einfach googlen -> findest garantiert massenhaft Material.
    Ansonsten verwende ICH für kleinere Dinge gern OpenGL(hier würde ich mir mal OpenTK anschauen) und bei etwas komplexeren Dingen DirectX(der beste Wrapper ist wahrscheinlich SharpDX). Natürlich kannst du auch XNA verwenden aber das ist leider veraltet und wird nicht mehr unterstützt.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    also xna find ich ganz gut ... bin gerade auf der suche nach einen simplen how to in xna .
    also ich dachte da für den anfang an einem kleinen 3d-objekt (wie ein würfel) desen eigenschaften ich manipulieren kann und wie ich einen 3d-text darstellen kann.
    Nimm WPF:
    stackoverflow.com/questions/10…ting-a-wire-frame-3d-cube
    msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163349.aspx

    Nur als Beispiele. Kannste natürlich noch viel mehr damit machen. Und ist einfach.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.