MySQL Login

  • C#

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkVampir.

    Hallöchen Leute,
    ich bin ein kleiner C# Anänger und benötige da noch etwas Hilfe. Ich möchte einen Login mit MySQL machen und habe bereits diesen Code:

    C#-Quellcode

    1. string username = this.Benutzername.Text;
    2. string MyConString = "SERVER=localhost; DATABASE=mydatabase; UID=testuser; PASSWORD=testpassword;";
    3. MySqlConnection connection = new MySqlConnection(MyConString);
    4. MySqlCommand command = connection.CreateCommand();
    5. MySqlDataReader Reader;
    6. command.CommandText = "SELECT * FROM L_Customer WHERE user=@username";
    7. connection.Open();
    8. [...]
    9. connection.Close();


    Diesen Code habe ich in meinen LoginButton_Click eingefügt. Nun soll diese Folgendes machen:
    Den Text (Wert) aus den Feldern "Benutzername" und "Passwort" nehmen und mit denen in der Datenbank vergleichen. Und die Textbox mit "OK" ausgeben. Wenn die Daten überein stimmen.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

    Gruß,
    DarkVampir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkVampir“ ()

    DarkVampir schrieb:

    Und wie soll ich PHP in C# implementieren?
    Du greifst mit C# (z.B. mit nem WebClient o.ä.) auf ein PHP Skript zu, welches auf nem Server läuft. In diesem PHP Skript greifst du dann auf die Datenbank zu und guckst, ob die Daten, die dem PHP Skript vom Programm übergeben wurden, in der Datenbank sind.

    Rinecamo schrieb:

    Du greifst mit C# (z.B. mit nem WebClient o.ä.) auf ein PHP Skript zu, welches auf nem Server läuft. In diesem PHP Skript greifst du dann auf die Datenbank zu und guckst, ob die Daten, die dem PHP Skript vom Programm übergeben wurden, in der Datenbank sind.
    Okay, das versteht ich, nur Programmiere ich hier ein Größeres Projekt da kann ich in jemdem Form 3-4 solche Dinger machen, daher zu Aufwendig.