Timer fehler

  • WPF

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Hallo User,

    Ich habe (mal wieder) ein problem,

    In meinem programm wird eine anwendung durch einen timer jede sekunde einmal aufgerufen, nach 1-2 Minuten stürtzt das ganze Programm ab
    Woran liegt das, wie kann ich das umgehen?

    falls ihr Mein programm braucht sagt bescheid.

    Vielen Dank schon mal vorher

    Mit freundlichen Grüßen
    Domenic Drechsel

    klopfie schrieb:

    Woran liegt das, wie kann ich das umgehen?
    Das liegt höchstwahrscheinlich an Programmier-Fehlern, kann aber auch an anderem liegen. Umgehen kannst du das, indem du dein Programm aus lässt, oder - alternativ - den oder die Fehler suchst und behebst ;)

    Im Ernst: Kannst du dir selbst realistisch vorstellen, dass jmd. auf deine Frage hilfreich antwortet?
    Was wissen wir:
    Du hast ein Programm mit 4 Timern. Im Eröffnungspost war davon nicht die Rede.
    Mindestens einer dieser Timer taktet im Sekundentakt.
    Nach einer gewissen Zeit schmiert das Programm ab.

    klopfie schrieb:

    ich will ja nur wissen, wie ich es machen kann, dass es nicht abstürtzt z.b. anstatt 4 timern nur einen nutzen
    Unter der Voraussetzung, dass Du uns nicht noch andere völlig unwichtige Details vorenthältst sage ich einfach mal:
    Ein Timer sollte genügen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    dementsprechend bringen mir die 5 regeln nix
    Doch - haben bereits total viel gebracht :D

    Dein letzter Post nennt "keine Fehlermeldung", "keine Rückmeldung" und "ein Kernel voll ausgelastet". Das sind die detailliertesten Angaben, die du bisher gemacht hast.

    Damit kommt man sogar ein winzbischen weiter.
    du kannst etwa überlegen, welcher Code den Absturz verursacht, und diese Teile auskommentieren. Die Auskommentierung versuchste, so klein wie möglich zu halten, bis zu einem Punkt, wo
    auskommentiert->kein Absturz - dringelassen -> Absturz.

    Hoffentlich handelts sich nur um wenige Zeilen, und die könnteste Posten.
    Ok habe das mit einem Timer ausprobiert , es stürtzt immernoch ab
    falls es wichtig ist es läuft immer weiter also so lange das programm läuft zählt auch der timer weiter und aktualisiert immer wieder ein bestimmtes label

    von dem code her weiss ich ja , dass der timer den absturz verursacht
    Kannste vielleicht mal das ganze Projekt posten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Rohstoffehaben() As String = System.IO.File.ReadAllLines("C:\Test\lager")
    2. Private Sub timer_holz1()
    3. Dim dtHandle As DispatcherTimer = New DispatcherTimer()
    4. AddHandler dtHandle.Tick, AddressOf Timer_all1
    5. dtHandle.Interval = New TimeSpan(0, 0, 1)
    6. dtHandle.Start()
    7. End Sub
    8. Public Sub Timer_all1()
    9. lager_Holz = lager_Holz + 1
    10. lager_Stein = lager_Stein + 1
    11. lager_Eisen = lager_Eisen + 1
    12. lager_Nahrung = lager_Nahrung + 1
    13. Rohstoffehaben(0) = lager_Holz
    14. Rohstoffehaben(1) = lager_Stein
    15. Rohstoffehaben(2) = lager_Eisen
    16. Rohstoffehaben(3) = lager_Nahrung
    17. End Sub
    18. Private Sub Window2_Closed(sender As Object, e As EventArgs) Handles Me.Closed
    19. Rohstoffehaben(0) = lager_Holz
    20. Rohstoffehaben(1) = lager_Stein
    21. Rohstoffehaben(2) = lager_Eisen
    22. Rohstoffehaben(3) = lager_Nahrung
    23. System.IO.File.WriteAllLines("C:\Test\lager", Rohstoffehaben)
    24. End Sub
    25. Private Sub Window2_Loaded(sender As Object, e As RoutedEventArgs) Handles Me.Loaded
    26. lager_Holz = Rohstoffehaben(0)
    27. lager_Stein = Rohstoffehaben(1)
    28. lager_Eisen = Rohstoffehaben(2)
    29. lager_Nahrung = Rohstoffehaben(3)
    30. timer_holz1()
    31. rohstoffe1()
    32. End Sub

    es soll so eine art kleines strategie spiel werden und damit generiert man die rohstoffe
    Gib bitte mal dem Projekt Option Strict On.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Habe option strict on gegeben bekomme 1 fehler angezeigt
    Fehler 1 Die Signatur der Private Sub rohstoffe1()-Methode ist mit dem Delegaten "Delegate Sub EventHandler(sender As Object, e As System.EventArgs)" nicht kompatibel. C:\Users\Username\Dropbox\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 122 49 Strategie spiel

    und noch einen zweiten
    Fehler 2 Die Signatur der Public Sub Timer_all1()-Methode ist mit dem Delegaten "Delegate Sub EventHandler(sender As Object, e As System.EventArgs)" nicht kompatibel. C:\Users\username\Dropbox\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 215 45 Strategie spiel
    Dann beseitige bitte diese Fehler.
    Füge diese Argumente in die beiden Prozeduren ein: (sender As Object, e As System.EventArgs)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Jetzt habe ich noch mehr fehler bekommen von denen ich keine ahnung habe, wie ich diese behebe

    Fehler 1 Für den Parameter "e" von "Private Sub rohstoffe1(sender As Object, e As System.EventArgs)" wurde kein Argument angegeben. C:\Users\Username\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 95 9 Strategie spiel

    Fehler 2 Für den Parameter "sender" von "Private Sub rohstoffe1(sender As Object, e As System.EventArgs)" wurde kein Argument angegeben. C:\Users\Username\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 95 9 Strategie spiel

    Fehler 3 Die Signatur der Public Sub Timer_all1()-Methode ist mit dem Delegaten "Delegate Sub EventHandler(sender As Object, e As System.EventArgs)" nicht kompatibel. C:\Users\Username\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 215 45 Strategie spiel

    Fehler 4 Für den Parameter "e" von "Private Sub rohstoffe1(sender As Object, e As System.EventArgs)" wurde kein Argument angegeben. C:\Users\Username\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 251 9 Strategie spiel

    Fehler 5 Für den Parameter "sender" von "Private Sub rohstoffe1(sender As Object, e As System.EventArgs)" wurde kein Argument angegeben. C:\Users\Username\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Strategie spiel\Strategie spiel\Window2.xaml.vb 251 9 Strategie spiel
    Lass Dir mal eine Timer-Tick-Event-Handling-Routine vom Designer generieren und übernimm die dort eingesetzten Argumente.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!