Ipv6 in Textbox, wie?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheGameSiders.

    Ipv6 in Textbox, wie?

    Hi!
    Ich möchte das ich wenn ich auf einen Button drücke in der Textbox(1) meine Ipv6 Adresse drin steht.
    Die kann man so herausfinden:
    Möglichkeit 1:
    Start/Ausführen/CMD/eingeben Ipconfig/dann nach "Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:" suchen/darunter nach Ipv6 Adresse suchen/
    Möglichkeit 2
    IP Adressen die zweite IP ist eure IPv6 Adresse
    Nur wie bekomm ich die in eine Textbox? ?(
    Grüße, @TheForce:
    ehm

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim IP As Net.IPAddress = Net.Dns.GetHostEntry(My.Computer.Name).AddressList(0)
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Public Class Form1
    3. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    4. Dim ip() As IPAddress = Dns.GetHostEntry(Environment.MachineName).AddressList
    5. End Sub
    6. End Class


    Die statische Methode GetHostEntry der DNS-Klasse bietet hier alle Möglichkeiten, die Du brauchst.

    EDIT: War zu langsam.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o
    Es sei dir verziehn :D
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D