2 Texte vergleichen und unterschiede filtern !?

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    2 Texte vergleichen und unterschiede filtern !?

    Hi, kann mir jemand helfen? Ich möchte ein Programm schreiben in dem man zwei Texte miteinander vergleicht und die unterschiede in eine dritte .txt schreibt !?
    Er soll es ganz normal vergleichen und das "Ungleiche" markieren. Ich bin noch ein anfänger, muss dies aber für meinen Ausbilder erledigen.

    Bsp: 1. Text: Hallo, wie geht es
    2. Text: Hallo, ie geht es

    "ie geht es" soll in diesem Fall markiert sein.

    Oder wenn ein Wort zusätzlich drin ist soll es markiert werden.

    Bsp: 1. Text: Hallo, wie geht es.
    2. Text: Hallo, wie geht es dir.

    (Nur dir markieren.)

    Das Programm soll den 1. Text immer in Ruhe lassen und nur im 2. Text markieren.

    ich habe es bis jetzt so gemacht, das er die 2 textdatein ausliest und in 2 Richtextboxen schreibt !
    (Das ist nicht zwingend notwendig, es reicht auch wenn er nur die .txt datein vergleicht !)


    Mein Code:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Dim fileReader As System.IO.StreamReader
    4. fileReader =
    5. My.Computer.FileSystem.OpenTextFileReader("C:\Julian Laptop\Hallo.txt")
    6. Dim stringReader As String
    7. stringReader = fileReader.ReadToEnd()
    8. RichTextBox1.Text = (stringReader)
    9. Dim fileReader1 As System.IO.StreamReader
    10. fileReader1 =
    11. My.Computer.FileSystem.OpenTextFileReader("C:\Julian Laptop\Hallo1.txt")
    12. stringReader = fileReader1.ReadToEnd()
    13. RichTextBox2.Text = (stringReader)
    14. End Sub
    15. Private Sub RichTextBox1_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles RichTextBox1.TextChanged
    16. End Sub
    17. End Class



    Danke schon mal im voraus.