Einführung eines BB-Codes für Meldungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trudi.

    Einführung eines BB-Codes für Meldungen

    Hallo Liebe Community!

    Mir ist gerade folgende Idee gekommen. Grundsätzlich ist es nur eine optische Veränderung die durch einen BB-Code bewerkstelligt werden soll.
    Es geht um einen BB-Code für Fehlermeldungen, Warnungen, oder Hinweise. Siehe VisualStudio:


    Der Benutzer der dann eine Fehlermeldung hat benutzt dies dann wie folgt:

    BB-Code Vorschlag schrieb:

    Ich komme nicht weiter Visual Studio gibt mir immer folgende Fehlermeldung aus:
    [M=E]Fehler: Der Typ "MyFileInfo" ist nicht definiert. [/M]


    Ich hätte dies mir so vorgestellt:

    Quellcode

    1. [M=] [/M] -> Eine Allgemeine "Message" - Meldung
    2. [M=E][/M] -> Eine Fehlermeldung (E = Error obviously)
    3. [M=W][/M] -> Eine Warnung (W = Warnung obviously)
    4. [M=R][/M] -> Eine Meldung (siehe vs) ( R = Report) An dieser Stelle könne man auch [M=M][/M] für Message benutzen.


    Das Design lasse ich an dieser Stelle offen, jedoch ich würde den Visual Studio 2012 Style bevorzugen.

    PS: Ich kann kein solches Plugin erstellen ^^

    lg. Gather
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Für Fehlermeldungen ist dieser jedoch nicht gedacht oder täusche ich mich da?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,

    ist doch völlig schnuppe, ob der Inline-Code-Tag originär dafür gedacht ist oder nicht. Im Endeffekt ist es ein Zitat; ob du dieses nun kursiv, fett, als VB-Tag oder als Zitat darstellst, ändert an dem Fehler auch nichts. Weniger ist oftmals mehr - imho in diesem Fall auch.

    Gruß Manschula
    Deswegen auch der Satz:

    Gather schrieb:

    Grundsätzlich ist es nur eine optische Veränderung die durch einen BB-Code bewerkstelligt werden soll.

    Aber ok, dann nicht ist ja kein Ding :)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Das sieht gut aus, aber das wäre angesichts der Tatsache, das Neulinge teils nicht mal vom VB-Tag wissen (oder davon wie Tags überhaupt funktionieren), zu kompliziert.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    @kai996
    zum 3. mal es wäre eine Optische verbesserung nichts weiteres.
    damit könnte man dies z.B: XGL - Open Source GameLibrary nur "schöner" darstellen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hey,
    meiner Meinung nach ist der Code-Tag immernoch übersichtlich in meinem Beitrag.
    Dein Vorschlag würde das aber alles optisch ansprechender gestalten, nur führt das nicht dazu, dass man Beschreibungen zu dem Fehler nach dem Motto tl;dr überliest?

    MfG