FileRegistrer - Dateitypen einfach registrieren/FileRegistrerParameter - Steuer es mit Parametern!

    • Beta

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von felipe12305.

      FileRegistrer - Dateitypen einfach registrieren/FileRegistrerParameter - Steuer es mit Parametern!

      Name des Programms:
      FileRegistrer(Beta)
      FileRegistrerParameter(Beta)

      Beschreibung:
      FileRegistrer ist ein einfaches Programm zum registrieren neuer Dateitypen.


      FileRegistrerParameter kann das gleiche, nur es wird mit Parametern gesteuert(PRÄFIX:

      VB.NET-Quellcode

      1. ...
      2. Process.Start("FileRegistrerParameter.exe .Endung Beschreibung ProgrammPfad IconPfad")
      3. ...




      Cooles Feature:
      -Rechtsklick im Ordner -> Neu -> Du kannst deinen Dateityp sehen :) (gilt für beide)

      Wie nutzen?
      Dateityp registrieren:
      Lade dir das Programm herunter und starte es gib in der Textbox Endung deine Endung ein (mit dem Punkt, also ".endung"), unter Name des Dateityps trage etwas ein wie zum Bsp.: "ProgrammXText" oder "ProgrammX (Dokument)" natürlich sind das nur Vorlagen, du kannst es aber auch leer lassen, unter Programm kommt der Pfad zum Programm(zum Bsp.: C:\Auslesen.exe), unter Icon der Pfad zum Icon(wenn's im Programm ist eingeben "Pfad\Programm.exe, 0" Null ist das Erste Icon usw...).

      Deregistrieren:
      Öffne per Windows + R das Ausführen-Fenster und gib "regedit" ein. Es öffnet sich der Registry-Editor, gehe unter "Bearbeiten" auf "Suchen" und gib deine Endung ein(zum Bsp.: ".endung") wenn du auch bei den Anderen Typen bist bist du richtig :) . Selecte den Ordner und drücke "Entf" oder "Del". Er wird gelöscht und alles ist fertig! Du kannst das Fenster nun wieder schließen und andere Sachen machen ^^ .

      Screenshot(s):
      siehe Anhang

      Verwendete Programmiersprache und IDE:
      Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 2010)

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 2.0

      Download:
      *KLICK* FileRegistrer, GUI(von Mediafire)
      *KLICK* FileRegistrerParameter(von Mediafire)

      Bugs:
      -Programm kann manchmal nicht den Pfad zum Programm finden(auch schon probiert mit "C:\Test bla\...")

      Weitere bitte melden :)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Dekompilieren verboten.

      TODO:
      -Icon-Bug beheben
      -Einfaches deregistrieren
      Bilder
      • Beim-öffnen.jpg

        30,15 kB, 225×256, 199 mal angesehen
      • Registriert!.jpg

        51,69 kB, 227×387, 190 mal angesehen
      • Fertig!.jpg

        4,92 kB, 99×69, 371 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „felipe12305“ ()

      Du kannst hier nicht viel Kritik erwarten. Das sind 10 Zeilen Code oder so.

      Jedenfalls füg mal hinzu, dass man auch ein Icon registrieren kann.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Ich würde ja die Tab-Reihenfolge mal gescheit machen oO
      Mit Tab springt man wild durch die Felder.
      Zudem würde ich Openfile-Dialoge benutzen, anstellen von Textboxen (bzw. genauer gesagt... die Kombination aus beidem).
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
      ... Nun solltest es selber wissen. :'D
      Auch wenns hart klingt jedoch macht dein Programm nicht genau das:
      [VB.NET] Dateiendung registrieren
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Habe ich auch nicht behauptet.
      Ich gebe zu ich habe mein Kommentar sehr ungenau formuliert :)

      Ich meinte damit, dann sollte das registrieren eines Icons ja nicht kompliziert sein.
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!