"Akinator" erstellen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    "Akinator" erstellen

    Hallo,
    Ich möchte ein Akinator ähnliches Programm mit VB erstellen.
    Für alle, die "Akinator" nicht kennen: de.akinator.com/
    Es soll eine Datenbank geben, wo die Personen, die erraten werden sollen eingetragen sind.
    Durch die Fragen sollen dann die falschen Personen ausgeschlossen werden.
    z.B.
    Name: A.Mustermann
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau
    ...

    Name: B.Mustermann
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau
    ...

    Wenn jetzt die Frage kommt: "Hat die Person blonde Haare" und "Nein" angegeben wird soll "A.Mustermann" aus der Liste ausgeschlossen werden, und das immer so weiter, bis es nur noch eine mögliche Person gibt.
    Diese Person soll dann genannt werden.

    Danke im Vorraus.
    Ja, das wäre sicherlich möglich :)
    Die Datenbak muss bloß wissen was für Hare z.b deine Figur hat,also brauchst du mehrere Spalten :)
    und dann musst du ja nur noch die passenden Sachen raussuchen mit (SQL/MYSQl) geht das besonders leicht.

    MFG BlackNetworkBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise
    generell kannst du die videotutorial's auf Youtube vergessen :)
    das ist totaler Müll.

    Ich schätze für ein solches Spiel müstest du schon ein bisschen mehr kenntnisse haben.
    ich glaube dir würde es sehr helfen wenn du msdn benutzen würdest :) da ist vieles erklärt.

    MFG BalckNetworkBit
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Tim3103 schrieb:

    gibt es vielleicht ein videotutorial auf youtube?


    Nicht zu jedem Krams den man verzapfen möchte gibts schon ein Tutorial, überleg mal wieviele Programm variationen es gibt Software zu erstellen. Denkste da macht jemand zu allem ein Tutorial? Tutorials gibts eher für allgemeine sachen, aber sobald es spezifischer geht muss man auch sein eigenen Kopf mal anstrengen.

    Wenn du allerdings noch kein plan von VB hast, ist so ein Projekt sicherlicht gänzlich das falsche für dich und du solltest erstmal mit kleineren Zielen anfangen, die du auch erreichen kannst.

    Immer wenn ich lese wie jemand nach einem Tut fragt, erschleicht mich die Vermutung, da will jemand einfach nur Abtippen um nicht selbst den ganzen krams lernen zu müssen.