Dateien via Buttonklick kopieren lassen

  • VB.NET

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michael K..

    Dateien via Buttonklick kopieren lassen

    Hallo,
    ich bin recht neu im arbeiten mit VB.
    Ich habe mir in VB 2008 jetzt ein Programm vom Äußeren her fertiggestellt.
    Nun möchte ich, dass bei einem Klick auf einen Button Dateien von einem Ort an einen anderen kopiert werden. Jedoch habe ich keine wirkliche Ahnung wie ich das Hinbekomme. Könnte mir da jemand etwas bei helfen? Wäre sehr nett.
    Ich hatte das Ganze vorher via Batch gelöst, wollte es jetzt aber mit eine grafischen Oberfläche versehen.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Suchst Du so was:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim fi = New IO.FileInfo("c:\Temp\Test.jpg")
    2. fi.CopyTo("c:\Temp\Test2.jpg")
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    1. Verschieben: fi.MoveTo("c:\Temp\Test2.jpg")
    2. Boolean: Ein binärer Wert, der lediglich die Werte True oder False annehmen kann.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Naja, ich will ja eigentlich nur dieses kleine Programm machen. Mehr nicht. Dazu wollte ich es eigentlich vermeiden das ganze Buch zu lesen. Wenn ich in Zukunft mal noch andere Dinge machen will, wird das sicherlich sehr hilfreich sein. Aber für mein kleines Programm ist mir das wie gesagt zu viel Aufwand. Daher wäre es nett, wenn mir hier ein paar kleine Fragen beantwortet werden könnten :)