Name des Programms:
FlashgameCenter
Beschreibung:
Mit FlashgameCenter ist es möglich, Online-Flashspiele herunterzuladen, komfortabel zu verwalten und natürlich auch im Vollbildmodus zu spielen.
Die Quelle der Spiels kann entweder als direkte URL zu der SWF-Datei (auch als Pfad auf dem lokalen System) angegeben werden, oder aber als URL zu einem Gamehoster wie zum Beispiel spielaffe.de. Die Einbindung neuer Gamehoster wird über Plugins realisiert (Diese liegen im Ordner
Steuerung:
Im Hauptfenster können neue Spiele heruntergeladen werden, und die heruntergeladenen Spiele umbenannt oder gelöscht werden. Das ist auch über das Kontextmenü möglich. Mit dem Link "View installed" im Hinzufügen-Fenster lässt sich eine Liste der geladenen Gamehoster-Plugins anzeigen. Mit dem kleinen Pfeil im Hauptfensterkann die Liste auf- oder absteigend sortiert werden. Mit der Suchzeile kann sie durchsucht werden, der am besten passende Eintrag wird automatisch selektiert. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag oder mit dem "Play"-Button wird das selektierte Spiel im Vollbildmodus gestartet. Mit F2 kann zwischen diesem und dem skalierten Modus hin- und hergeschaltet werden. Mit ESC kann das Spiel verlassen werden.
Screenshots:

Liste von einigen meiner Meinung nach guten Spielen:
Spoiler anzeigen
Leider habe ich keine Ahnung wie das mit den Urheberrechten aussieht, aber ich denke so schlimm sollte es nicht sein. Informiert euch lieber mal.
Entwicklung eines Hoster-Plugins:
Spoiler anzeigen
In dem Hauptarchiv liegt auch eine Datei namens
Die Eigenschaft
Wollt ihr eure Plugins mit dem offiziellen Programm mitgeliefert haben, so stellt sie hier in diesem Topic mit komplettem Quellcode zum Download bereit oder schickt sie ebenfalls mit Code per Email an mich, ich nehme sie dann vielleicht mit ins Programm auf.
Mitgelieferte Gamehoster-Plugins:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 2010 Professional)
Systemanforderungen:
.NET Framework 3.5
Schreib- und Leserechte für den Ordner in dem das Programm liegt
Internet Explorer
Adobe Flash Plugin für Internet Explorer
Changelog:
Downloads:
FlashgameCenter.zip (Alles) (~113 kB)
FlashgameCenter_HosterPlugins.zip (Nur die Gamehoster-Plugins) (~13 kB)
SPIELE NICHT MITGELIEFERT
Lizenz/Weitergabe:
Freeware
Die heruntergeladenen Spiele unterliegen ihren eigenen Lizenzen, achtet also bitte dort auf das Urheberrecht.
FlashgameCenter
Beschreibung:
Mit FlashgameCenter ist es möglich, Online-Flashspiele herunterzuladen, komfortabel zu verwalten und natürlich auch im Vollbildmodus zu spielen.
Die Quelle der Spiels kann entweder als direkte URL zu der SWF-Datei (auch als Pfad auf dem lokalen System) angegeben werden, oder aber als URL zu einem Gamehoster wie zum Beispiel spielaffe.de. Die Einbindung neuer Gamehoster wird über Plugins realisiert (Diese liegen im Ordner
HOSTERS
im Anwendungsverzeichniss). Ihr dürft gerne eigene Plugins schreiben, näheres dazu siehe unten. Für Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen.Steuerung:
Im Hauptfenster können neue Spiele heruntergeladen werden, und die heruntergeladenen Spiele umbenannt oder gelöscht werden. Das ist auch über das Kontextmenü möglich. Mit dem Link "View installed" im Hinzufügen-Fenster lässt sich eine Liste der geladenen Gamehoster-Plugins anzeigen. Mit dem kleinen Pfeil im Hauptfensterkann die Liste auf- oder absteigend sortiert werden. Mit der Suchzeile kann sie durchsucht werden, der am besten passende Eintrag wird automatisch selektiert. Mit einem Doppelklick auf einen Eintrag oder mit dem "Play"-Button wird das selektierte Spiel im Vollbildmodus gestartet. Mit F2 kann zwischen diesem und dem skalierten Modus hin- und hergeschaltet werden. Mit ESC kann das Spiel verlassen werden.
Screenshots:
Liste von einigen meiner Meinung nach guten Spielen:
- Age of war maxgames.com/play/age-of-war.html
Nett gemachtes Base-defending Spiel das sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht. - Fragger spielspiele.de/fragger-spiel/
Man wirft Handgranaten im Tanks-Stil um Gegner in die Luft zu sprengen - Sieger spielspiele.de/sieger-spiel/
Burgen müssen mit Geschossen zerstört werden, gute Splitter- und Physikengine - 3 Slices spielspiele.de/3-slices-spiel/
Geschicklichkeits/Logik Spiel bei dem Man Formen durch intelligentes Zerschneiden bewegen muss - N spielspiele.de/n-spiel/
Sehr schwieriges Jump 'n Run, sehr gute Bewegungsengine - Gefährlicher Kunstflug spielaffe.de/Spiel/Gefaehrlicher_Kunstflug
Luftkampf mit kleinen Doppeldeckerflugzeugen, Mehrspielerfähig - Space Invaders chip.de/downloads/Space-Invaders_18756941.html
Naja, Space Invaders haltMuss zuerst heruntergeladen werden
- Roadkill Revenge spielspiele.de/roadkill-revenge-spiel/
So viel Chaos und Zerstörung auf der Straße anrichten wie möglich
Leider habe ich keine Ahnung wie das mit den Urheberrechten aussieht, aber ich denke so schlimm sollte es nicht sein. Informiert euch lieber mal.
Entwicklung eines Hoster-Plugins:
In dem Hauptarchiv liegt auch eine Datei namens
FlashgameCenterHosterInterface.dll
, diese wird in ein neues Klassenbibliotheks-Projekt als Verweis eingebunden und dient als Plugin-Interface. Die Klasse muss dieses dann nur noch implementieren.Die Eigenschaft
HosterDomainName
muss die URL des Hosters zurückgeben, und zwar komplett, also zum Beispiel "http://www.spielaffe.de"
. Die Funktion GetSwfURL
nimmt einen Quelltext-String der Hoster-Seite und muss die URL zur .swf - Datei zurückgeben. Die Kompilierte .dll Datei wird dann in den HOSTERS
Ordner der Hauptanwendung gelegt, der Name der Datei ist frei wählbar.Wollt ihr eure Plugins mit dem offiziellen Programm mitgeliefert haben, so stellt sie hier in diesem Topic mit komplettem Quellcode zum Download bereit oder schickt sie ebenfalls mit Code per Email an mich, ich nehme sie dann vielleicht mit ins Programm auf.
Mitgelieferte Gamehoster-Plugins:
Verwendete Programmiersprache und IDE:
Visual Basic .NET (IDE: Visual Studio 2010 Professional)
Systemanforderungen:
.NET Framework 3.5
Schreib- und Leserechte für den Ordner in dem das Programm liegt
Internet Explorer
Adobe Flash Plugin für Internet Explorer
Changelog:
Quellcode
- 1.0
- - Erster Release
- 1.1
- - Möglichkeit die Liste zu sortieren
- - Bugfixes
- 1.2
- - Möglichkeit die Liste zu durchsuchen
- - Minimale Designoptimierungen
- 1.3
- - Gamehoster-Pluginsystem eingeführt
- - Automatisches URL-Erkennungsfeld im Hinzufügen-Fenster
- - Bugfixes
- 1.4
- - Verlässlicheres Tastaturhandling im Spielfenster
- - Skalierter Modus für Spielfenster hinzugefügt
- - Fenstergröße wird gespeichert
- - Mehrere Spiele gleichzeitig möglich
- 1.5
- - Verbesserte Erkennung von spielaffe.de
- - Bugfixes
Downloads:
FlashgameCenter.zip (Alles) (~113 kB)
FlashgameCenter_HosterPlugins.zip (Nur die Gamehoster-Plugins) (~13 kB)
SPIELE NICHT MITGELIEFERT
Lizenz/Weitergabe:
Freeware
Die heruntergeladenen Spiele unterliegen ihren eigenen Lizenzen, achtet also bitte dort auf das Urheberrecht.
SᴛᴀʀGᴀᴛᴇ01
Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „StarGate01“ () aus folgendem Grund: Update auf 1.5