Hab mir en Virus eingefangen, doch er geht nicht weg!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SAR-71.

    Hab mir en Virus eingefangen, doch er geht nicht weg!

    Hallo leute, ich hab mir en Virus eingefange glücklicherweise kann er nichts machen da er meine Administartor Betätigung Braucht. Er heist
    svhost_.exe
    er liegt in
    C:\Users\Marvin\AppData\Local\Temp\svhost_.exe

    Ich habe Windows 8 Pro 64-Bit und bei Windows Defender unter den Einstellungen Prozessblockieren schon eingestllt doch er kommt immer wieder auch wenn ich ihn lösche. was kann ich tun?
    Sowies der TO beschreibt ist erstmal kein Prozess infiziert.Such dir Hilfe in nem Professionelen Bereinigungs Forum.Zu retten ist da zu 90% noch was.
    Das ist doch bitteschön mehr als deutlich.
    Orginal : C:\Windows\System32\svchost.exe

    Malware : C:\Users\Marvin\AppData\Local\Temp\svhost_.exe
    Welches legitime Programm legt eine Datei in den Temp Ordner ab die zufällig nen ähnlichen namen wie ne Systemdatei hat.

    keydrow schrieb:

    Danke für die schnellen und Vielen Antworten. Auf neu Aufsetzen hab ich keine lust ich kuck mal in dem Forum was Netlogger gepostet hat.
    In so einem Fall hilft nur eine Neuinstallation, folgende Gründe:
    -Du weißt nicht, ob es der einzige Virus in deinem System ist. Einer hat es reingeschafft, aber wie viele haben noch die "Lücke" ausgenutzt?
    -Du sagst selbst: Wenn du die Datei löscht, kommt sie zurück. Das bedeutet folglich, dass sich noch ein zweiter Virus (den dein Antivirensystem nicht entdeckt hat) auf deiner Platte ist.
    -Es ist nie verkehrt zwischendurch sein System neuaufzusetzen. Viren - alle weg. Datenmüll - alles weg. Funktionsstörungen - alle weg.

    Keine Lust ist ein sehr schlechtes Argument. "Ach, da hat mir jemand mein Portemonnaie geklaut, aber ich hab keine Lust hinterzulaufen. Hab auch keine Lust meine EC-Karten zu sperren oder ne Anzeige zu machen. Ich warte lieber noch ne Woche."
    Jenachdem was du alles mit dem Rechner machst, kannst du schwere Probleme bekommen. Onlinebanking auf einen kompromittierten Rechner? Sehr böse.
    Zumal Windows 7 es einem sehr einfach macht. Ein, zwei Stunden mit allem drum und dran und schon ist es fertig.


    Mfg.
    SAR