Mit Javascript generierter HTML code auslesen (webbrowser)

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Mit Javascript generierter HTML code auslesen (webbrowser)

    Hallo,

    Ich möchte den Endzustand eines HTML-codes einer Seite auslesen (von einem Webbrowser).

    Heißt also nicht den startzustand des HTML Dokuments, sondern der aktuelle von Scripten generierte Zustand.

    Wenn ich beispielsweise mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Webbrowser1.DocumentText



    Den HTML Code dieser Seite lesen möchte, in der ich gerade diesen Text schreibe, wird jedoch dieser Text nicht angezeigt. Mit Firebug oder der Chrome extension jedoch schon.

    HTML-Quellcode

    1. <div>Den HTML Code dieser Seite lesen möchte, in der ich gerade diesen Text schreibe, wird jedoch dieser Text nicht angezeigt. Mit Firebug oder der Chrome extension jedoch schon.</div>




    Ich hoffe man kann mich verstehen :/

    Vielen Dank.

    Rexter schrieb:

    Ich hoffe man kann mich verstehen :/
    Kann man ;)

    Da im normalen Quellcode der Seite offensichtlich der Inhalt nicht vorhanden ist, lädt die Seite es per Javascript/Ajax nach. Dabei sollte (theoretisch) das DocumentCompleted Event des WebBrowsers auch mehrfach 'feuern'. Wenn Du dort (oder im Navigated Event) abprüfst ob das gewünschte HTML Element oder Text vorhanden ist, so kannst Du entsprechend reagieren.

    'Theoretisch' deswegen weil das leider in der Praxis bei manchen Seiten nicht funktioniert. Daher ist der WebBrowser bei Web 2.0/Ajax etwas unzuverlässig geworden. Probiers einfach mal aus.

    ... und Willkommen im Forum natürlich ..