Spiele Aufnahme Programm

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Spiele Aufnahme Programm

    Hallo Community,
    Ich kenne mich schon etwas mit VB aus!
    Ich möchte ein Aufnahme Programm programmieren um später spiele etc. aufzunehmen!
    Ich möchte mit diesem Programm auch Ton aufnehmen können und die höchste Bild Qualität die ich aufnehmen kann mit meinem Bildschirm!
    Das sollte sich an den Bildschirm anpassen die Qualität!
    Vielleicht könnt ihrm ihr weiter helfen!
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VB-Programierer“ ()

    Eine Lösungsmöglichkeit:
    Du nimmst immer Bilder auf per Screenshot und wandelst diese dann in ein avi um. Ist aber nicht so optimal da diese Mehode enorm viel Ressourcen braucht und auch nur für eine geringe Bilderzahl funktioniert.
    Alternativ: hier

    8-) faxe1008 8-)
    Dir ist hoffentlich bewusst dass die Methode von @faxe unnütz ist.
    Da spiele die mit Vollbild Modus Schwarz sind wenn sie aufgenommen werden.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ein gut gemeinter Tipp von mir. Lass Dein Vorhaben, weil es eine Nummer zu gross ist. Wenn Du Spiele aufzeichnen willst, dann gib ein paar Euro für FRAPS, oder was es da sonst noch gibt, aus. Ich bin mir nicht mal so sicher, ob es in VB überhaupt eine tragfähige Möglichkeit gibt, sowas umzusetzen. Jedenfalls für Dich ist es nahezu unmöglich, so wie für fast jeden hier.
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    VB-Programierer schrieb:

    Ich kenne mich schon etwas mit VB aus!
    Das heißt vieeel zu wenig.

    SpaceyX schrieb:

    Ich bin mir nicht mal so sicher, ob es in VB überhaupt eine tragfähige Möglichkeit gibt, sowas umzusetzen.
    Klar gibt es. Direct3D hooks gehen auch in VB. Du kannst ja immerhin Interops, Cominterface,... benutzen. Das speichern,... musste halt etwas geschickt anstellen, auf mehrere Threads auslagern,...


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.
    Ah OK, danke. War halt ne Vermutung, hab nicht wirklich was mit diesem Thema zu tun gehabt bisher. Danke @thefiloe
    Die Unendlichkeit ist weit. Vor allem gegen Ende. ?(
    Manche Menschen sind gar nicht dumm. Sie haben nur Pech beim Denken. 8o

    SpaceyX schrieb:

    Ich bin mir nicht mal so sicher, ob es in VB überhaupt eine tragfähige Möglichkeit gibt, sowas umzusetzen

    Ein Beispiel, dass das sogar sehr gut mit .Net geht ist Dxtory :)
    Ich weiß aber nicht ob das mit vb.net oder c# geschrieben ist. ôo
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

    faxe1008 schrieb:

    @Gather:
    Wenn man die Bilder über das Clipboard aufnimmt, dann sind sie nicht schwarz. Die Zwischenablage ist dann zwar benutzt aber es geht. (kommt aber auch auf das Spiel an)
    Bezweifle ich. Da wird garantiert kein Direct3DHook verwendet und anders gehts nicht. Weder Windows noch sonst wer kann das. Windows macht den Screenshot hat jedoch ein rießen Problem nämlich, dass dies von dem Bild nichts mitbekommt. "Normale GUI's,..." sagen Windows was gezeichnet werden soll -> Windows weiß was auf dem Fenster oben ist. DirectX macht das nicht, da dies zu langsam wäre(OGL natürlich auch). Die beiden gehen einfach an Windows vorbei und direkt auf die Grafikkarte.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    faxe1008 schrieb:

    @Gather:
    Wenn man die Bilder über das Clipboard aufnimmt, dann sind sie nicht schwarz. Die Zwischenablage ist dann zwar benutzt aber es geht. (kommt aber auch auf das Spiel an)


    Siehe TheFiloe's Kommentar.
    Nope es ist nicht so (bsp: Battlefield 3)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!