Comandos von einem Browser Protokoll abfangen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BjöNi.

    Comandos von einem Browser Protokoll abfangen

    Moin Leute,

    ich bin gerade dabei mit einem eigenen Browser Protokoll etwas herumzuspielen, und wie man so eines erstellt ist mir
    auch klar (es wurde ja schon hundert mal durchgekaut...).

    Aber was ich euch fragen will, ist wie kann ich die "Commands" von dem Protokoll ausführen/zuweisen (können etwas mehr werden, deshalb ggf. in eine Externe File auslagern?) damit mein Programm weis was es machen soll.

    z.B: "test123://goto/Desktop" Das Programm soll zum Desktop springen... wie realisiere ich diese Abfrage? (bitte um ein Beispiel)

    Hoffe ich hab mein Anliegen gut rübergebracht und bin auch im richtigen Unter-Forum.

    Schon mal Danke im Vorraus, ;)

    theQuestionmark

    theQuestionmark schrieb:

    Das Programm soll zum Desktop springen... wie realisiere ich diese Abfrage? (bitte um ein Beispiel)
    Wie meinst Du das?
    Bitte um eine Erklärung.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    RodFromGermany schrieb:

    theQuestionmark schrieb:

    Das Programm soll zum Desktop springen... wie realisiere ich diese Abfrage? (bitte um ein Beispiel)
    Wie meinst Du das?
    Bitte um eine Erklärung.

    Naja das ist ein Beispiel für "...//goto/Desktop" das ist ja eine Anweisung für ein Programm so wie bei Steam ("steam://rungameid/730" um CS:GO zu starten) das Programm muss iwie mit einem Socket das ganze abfangen und den "Befehl" ausführen^^

    Wenn du weist was ich meine?
    Soweit ich weiß, wird die Anwendung dann mit dem Befehl als Parameter aufgerufen. Ansonsten poste mal bitte deinen bisherigen Code.