Bilder aus Prozess lesen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Bilder aus Prozess lesen

    Ich will von Solitär die Bilder der Karten auslesen, ohne irgendwelche Pointer o.ä. zu suchen und diese dann als Datei speichern.

    Ist das möglich? ?(

    Weil ich man kann ja die Outputs eines Prozesses auslesen, aber Resourcen an sich vom Prozess auslesen?
    Ohne Pointer (ich nehme an du meinst Handler)? Wie stellst dir das vor? Wie willste VB anweisen was auszulesen ohne eine Quelle?

    Einfacherer wird sein ein Screenshot zu machen von den Karten oder gleich ausm Netz Bilder eines Kartensets zu nehmen.
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Früher (vor .NET) gab es eine Cards.dll, da waren deren Konterfeie drin.
    Allerdings solltest Du da die Urheberrechte an den Bildern (be)achten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielleicht hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt, das mit Solitär war nur ein Beispiel.

    Anderes Beispiel, ein Programm lädt verschlüsselte Dateien in den Arbeitsspeicher und entschlüsselt diese dann, sodass im Arbeitsspeicher die entschlüsselten Dateien sind, auf der Festplatte aber nicht. Das Programm hat dafür einen virtuellen erzeugten Ordner im Arbeitsspeicher (namens "C:\Program Files (x86)\Programmname\RAM"), welcher physikal nicht vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit darauf zuzugreifen?

    Daher hatte ich zuerst geplant den Speicher des Programms auszulesen.
    Das willst du jetzt mit deinem Programm machen?
    Eigentlich müsstest du den RAM durchsuchen können. Du suchst dann zB nach einem JPEG Header. Nur weißt du nicht wieweit du dann weiter auslesen musst...
    Kannst du das entsprechende Programm hochladen?
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    Ich weiß ja nicht wie ich den RAM durchsuchen kann

    Und zum hochladen des Programms reicht mein Uploadspeed leider nicht aus, das ist ziemlich groß und ich hab einen wirklich mäßigen Uploadspeed, zumal dann mein Traffic viel schneller aufgebraucht ist :/
    Beschreib doch mal für eine Hausfrau, was Du eigentlich vorhast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!