Webbrowser Button Klicken

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kangaroo.

    Webbrowser Button Klicken

    Hallo Leute,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe ein Webbrowser-Element, lasse auf eine Seite navigieren, fülle eine Iputbox und möchte den zweiten Button klicken lassen.
    Es befinden sich 4 Button auf der Seite. Den ersten ("Detail") kann ich ohne Probleme anwählen mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Document.All("submit").InvokeMember("click")


    Allerdings möchte ich den zweiten Button anwählen. Hier der HTML-Codeauszug:

    HTML-Quellcode

    1. <input type="submit" name="submit" class="button" value="Detail">
    2. <input type="submit" name="submit" class="button" value="Mini">


    Wie bekomme es hin den zweiten ("Mini") Button anzuklicken????

    Bitte um Eure Hilfe
    Gruß und Dank
    Du musst ein neues Input Element generieren welches den Value des Buttons hast den du klicken willst und auch den Namen. Also

    HTML-Quellcode

    1. <input type="hidden" name="submit" value="Mini" />


    Das musste in die Form irgendwie eingefügt bekommen und danach den Form Submit ausführen.
    Bin bald verzweifelt - ich habe es hinbekommen. Hier noch einmal für alle die vor dem selben Problem hängen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_DocumentCompleted(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.WebBrowserDocumentCompletedEventArgs) Handles WebBrowser1.DocumentCompleted
    2. WebBrowser1.Document.All("#Inputbox auf der Webseite#").InnerText = Textbox1.Text 'Der Text welcher in der Inputbox befüllt werden soll
    3. 'Hier jetzt die Möglichkeit bei mehreren Submit mit gleichen Name, Class, und Types
    4. Dim Btn_search As HtmlElement
    5. For Each Btn_search In WebBrowser1.Document.All
    6. If (Btn_search.GetAttribute("value") = "Mini") Then
    7. Btn_search.InvokeMember("click")
    8. End If
    9. Next
    10. End Sub


    Thx an die anderen...............